Zwei Siege und zwei Niederlagen bei Turnier in Dölau

Die D-Jugend des VfB Lettin hat am Sonntag mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen und zum Auftakt bei einem Turnier beim SV Blau-Weiß Dölau hinter den Gastgebern aber vor dem Reideburger SV den zweiten Platz belegt. Die Lettiner bezwangen Reideburg mit 2:1 und 1:0 und verloren gegen die Blau-Weißen zweimal mit 0:2. Die Spielzeit betrug dabei pro Partie jeweils 15 Minuten. „Die Pause war lang. Trotzdem sah es schon recht gut aus. Allerdings müssen wir in der noch verbleibenden knappen Zeit die konditionellen Grundlagen legen und vor allem an unserer Chancenverwertung arbeiten“, lautete das Fazit von Trainer Uwe Arndt.

Insbesondere in der ersten Partie gegen Reideburg ließ die Mannschaft viele Möglichkeiten aus und geriet mit dem ersten Schuss auf den VfB-Kasten mit 0:1 in Rückstand. Nick nach Zuspiel von Leandro und Leandro mit einem Schuss in den Winkel konnten die Begegnung noch drehen. Das goldene Tor beim 1:0-Erfolg in der Zweitauflage erzielte Tizian, der sich damit selbst ein schönes Geschenk zu seinem elften Geburtstag bereitete. Im zweiten Vergleich gegen Dölau wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen, doch beim Abschluss fehlte die letzte Konsequenz.

Bereits am Donnerstag, 17 Uhr, steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Dann treten die Lettiner D-Junioren beim FSV Bennstedt zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes, der an diesem Tag von Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, feierlich übergeben wird, an. Die Bennstedter belegten in der vorigen Saison in der E-Jugend der Saalkreisklasse Staffel 3 den ersten Platz. Am 19. August, 10 Uhr, beginnt die Punktspielsaison mit einem Heimspiel gegen die TSG Kröllwitz, mit der das traditionelle Sommerfest des Vereins eröffnet wird.

VfB: Loris – Hennes, Jeremy, John Mike – Tizian, Leandro, Nick – Lennard – Nima