Lennard mit Hattrick – erstmals zweistellig gewonnen

Die D-Junioren des VfB Lettin konnten erstmals in dieser Saison einen zweistelligen Erfolg feiern. Die Schützlinge von Uwe Arndt behielten beim Schlusslicht PSV Halle mit 11:1 (4:1) die Oberhand und festigten damit ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle. Beim Schützenfest gelang Lennard nach dem Seitenwechsel mit seinen Toren zum 5:1, 6:1 und 7:1 ein lupenreiner Hattrick, wobei Jeremias zwei und Hennes einen Treffer vorbereitete. „Die Jungs haben hervorragend gespielt und im Angriff glänzend kombiniert. Es hätten sogar noch ein paar Treffer mehr sein müssen. Aber bei elf Toren will ich nicht großartig meckern“, erklärte Coach Arndt nach dem Abpfiff.

Abwehrchef Jeremy eröffnete nach Hackentrick von Hennes den Torreigen. Aufgrund der drückenden Überlegenheit konnten sich die beiden Defensivspieler häufig in die Angriffe einschalten. Nach einem Foul gegen Hennes verwandelte Tizian den fälligen Neunmeter und bereitete anschließend das 3:0 durch Leandro vor. Der Ehrentreffer des PSV ließ die Gäste kalt. Nach Ecke von John-Mike stellte Nima mit seinem ersten Tor für den VfB den alten Abstand wieder her.

Nach seinem lupenreinen Hattrick wechselte Coach Arndt seinen Torjäger Lennard unter dem Applaus seiner Teamkollegen aus, die danach weiterhin die gegnerische Abwehr vor unlösbare Rätsel stellten. John-Mike, Louis, Hennes und Tizian schraubten das Ergebnis immer weiter in die Höhe. Dabei gelangen Hennes drei Vorlagen. Sein Kopfballtor bereitete Tizian mit einer genauen Flanke vor.

Das nächste Heimspiel wird am 29. April, 10 Uhr, gegen die zweite Mannschaft der SG Einheit Halle angepfiffen. Dort wird die Mannschaft auf weitaus höhere Gegenwehr treffen, als dies beim PSV Halle der Fall war. Dann sind vor allem taktische Disziplin in allen Mannschaftsteilen und eine höhere Effektivität beim Abschluss gefragt, um wie im Hinspiel als Sieger vom Platz zu gehen.

VfB Lettin: Loris – Hennes, Jeremy, John Mike – Johann, Leandro – Lennard, Tizian – Nima, Jeremias, Justus, Louis