Mit starker zweiter Halbzeit das Spiel gedreht – Lettin schlägt Einheit II

Die Einheit-Kicker sanken nach dem Abpfiff enttäuscht auf den Rasen. Bei den D-Junioren des VfB Lettin kannte der Jubel keine Grenzen. Coach Uwe Arndt stemmte den kleinen Leandro in die Höhe. Der nach seiner Lungenentzündung noch nicht einsatzfähige Nick, der als Zuschauer die Daumen drückte, stürmte auf das Spielfeld und feierte mit seinen Teamkollegen den 4:2 (1:2)-Heimerfolg gegen den bisherigen Vierten Einheit Halle II. „Ich hatte wieder fast einen Herzkasper, denn die Partie gegen einen sehr starken Gegner stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide“, meinte der Lettiner Coach nach dem Abpfiff.

Nach glänzender Vorarbeit von Tizian jagte Lennard den Ball aus 13 Metern wie einen Strich ins obere lange Eck. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Nach zwei individuellen Fehlern ging Einheit noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. „Lasst die Köpfe nicht hängen. Hier geht noch etwas“, munterten Uwe Arndt und Yvonne Tilgner ihre Schützlinge auf.

Bereits fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Tizian, der einen Schuss von John-Mike noch die entscheidende Richtungsänderung gab, der Ausgleich. Danach kämpften beide Mannschaften um den Sieg, den der VfB mit einem Doppelschlag in den letzten drei Minuten aus dem Feuer riss. Nach Vorlage von Hennes schoss Lennard den Ball flach und platziert zur zweiten Führung der Lettiner ins Eck. Anschließend verhinderte unser Keeper Loris, der einen schwer zu haltenden Freistoß sicher parierte, den Ausgleich. In der letzten Minute landete Jeremys Freistoß von der Mittellinie auf dem Kopf von Lennard, der den Ball verlängerte. Hennes schaltete am schnellsten und konnte Einheits Schlussmann zum 4:2-Endstand überlisten. „Als ich Hennes Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf den Rasen schickte, habe ich ihm gesagt, dass er noch ein Tor macht“, erzählte Trainerin Yvonne Tilgner, die bei dieser Einwechslung ein goldenes Händchen hatte.

Bereits Dienstag, 17.30 Uhr, steht den D-Junioren des VfB die nächste schwere Aufgabe bevor. Die Lettiner müssen beim Fünften TSG Wörmlitz antreten, wollen dort aber ein besseres Ergebnis erreichen als im Hinspiel, das 0:6 verloren ging. Es war die bisher höchste Saisonniederlage.

VfB Lettin: Loris – Hennes, Jeremy, John Mike – Leandro, Jeremias – Lennard, Tizian – Nima, Justus, Goher, Louis, Artur