Hallenstadtmeisterschaft

Lettins D-Jugend scheidet in der Vorrunde aus

Die D-Junioren des VfB Lettin sind in der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft ausgeschieden, haben sich aber nach einem völlig verkorksten Auftakt noch gut aus der Affäre gezogen. „Die erste Partie haben wir total verschlafen. Mit einer Qualifikation für die Endrunde hatte ich im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet. Schließlich haben wir die mit Abstand jüngste Mannschaft ins Rennen geschickt. Die körperliche Überlegenheit der Kontrahenten aus der Stadtliga bekamen wir dann auch zu spüren“, meinte Trainer Uwe Arndt.

Beim 0:7 gegen den FSV 67 Halle standen die Lettiner Jungs noch neben sich. Bei Ballverlusten blieben unsere Stürmer Hennes, Nick und Tizian einfach stehen. Der FSV nutzte die Überzahlsituation zu einfachen Toren, bei denen unser Keeper John Mike machtlos war.  Doch nach dieser derben Pleite steigerte sich die gesamte Mannschaft. Der Liga-Konkurrent PSV Halle wurde sicher mit 4:1 bezwungen. Zunächst startete Abwehrchef Jeremy ein Solo über den halben Platz und vollendete zum 1:0. Nach dem Ausgleich legte Jonas für Nick auf, der den VfB zum zweiten Mal in Front schoss. Die nächsten beiden Treffer, die von Hennes vorbereitet wurden, gingen erneut auf das Konto von Nick und Jeremy.

Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den Reideburger SV hätten die Jungs noch das Ticket für die Endrunde lösen können. Aber gegen diesen sehr starken Gegner verlor der VfB mit 0:3. Jeremy und Nick hätten das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten können, aber scheiterten am starken Reideburger Keeper. Am Samstag findet dann die Weihnachtsfeier für die Mannschaft im Vereinsheim statt, die mit einem 90-minütigen Fußballspiel in der Kicker Arena (ab 15.30 Uhr) eingeläutet wird.

VfB: John Mike – Jeremy (2), Jeremias, Leandro, Nick (2) – Hennes, Tizian, Johann, Jonas