9:1-Sieg bei HTB, aber Leistungsabfall nach der Pause

Die D-Junioren des VfB Lettin bleiben in der Stadtklasse das Maß aller Dinge. Mit einem 9:1 (8:0)-Erfolg bei der SG HTB Halle führen die Jungs um Kapitän Leandro weiterhin die Tabelle an. „Mit der Vorstellung vor der Pause bin ich sehr zufrieden. Da haben die Jungs tollen Fußball gespielt und die Fehler des Gegners eiskalt bestraft. Doch die zweite Halbzeit war grottig. Hinten waren wir offen wie ein Scheunentor, weil alle nach vorn gerannt sind. In der Offensive fehlte die Präzision beim Pass-Spiel. Außerdem haben wir zu viele Zweikämpfe verloren“, verließ Trainer Uwe Arndt mit gemischten Gefühlen den Rasen.

Nick eröffnete nach Vorlage von Tizian den Torreigen. Mit einem Doppelpack erhöhte Hennes auf 3:0, wobei Nick und Leandro die Vorarbeit leisteten. Nick (2), Nima und John Mike erhöhten auf 7:0, ehe Tizian nach schönem Doppelpass mit Nima den Schlusspunkt unter starke erste 30 Minuten setzte.

Schluss war dann leider auch mit Fußball spielen in den Reihen der Lettiner. Die Gastgeber bekamen immer mehr Oberwasser. Dank unseres stark aufgelegten Schlussmanns Loris, der mit seinen Paraden einige Schnitzer seiner Mitspieler ausbügelte, musste der VfB nur einen Gegentreffer hinnehmen. Einen der wenigen durchdachten Angriffe über Hennes und Nick schloss Nima mit dem 9:1-Endstand ab. Die Lettiner Mannschaft möchte dem HTB-Spieler, der sich kurz vor Schluss ohne gegnerische Einwirkung schwer am Ellbogen verletzte und ins Krankenhaus musste, auf diesem Weg eine schnelle Genesung wünschen.

VfB: Loris – John Mike, Jeremy, Jeremias – Tizian, Leandro, Nick – Hennes – Goher, Louis, Nima