9. Spieltag – Landesklasse Staffel 4 – Saison 2017/2018

VfB 07 Lettin : Turbine Halle

Aufstellung: Marggraf – Schmidt, Gudert, Meindl, Gill (←72.´)– Gafarou, S. Koch, Prellwitz – Herzing, Hannich, Toure

Ersatz: F. Böttcher (→59.‘), Rehnert, Kreideweiß, Weißmann

Ergebnis: 1:2 (0:1)

Bericht aus rot-weiß-roter Sicht:

Der Negativtrend setzt sich fort. Gegen den Stadtrivalen vom Felsen mussten sich die Lettiner am neunten Spieltag der Landesklasse Staffel 4 geschlagen geben.

In der Anfangsphase kamen die Lettiner besser in das Spiel, obwohl viele Personalausfälle zu verzeichnen waren und man erneut in einer ungewohnten Konstellation auftreten musste. Gegen die ausgezeichnet gestaffelte Defensive der Gäste konnte man in Durchgang eins keine überzeugenden Tormöglichkeiten kreieren. Den Felsenkicker gelang es durch das schnelle Umschaltspiel immer wieder, gefährlich vor dem Gehäuse von Marggraf aufzutauchen. Marggraf blieb jedoch bis zur 40. Spielminuten stets Sieger.

Einen fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän der Gäste sicher zur Führung. Dass die Pausenführung nicht noch höher ausfiel, war Meindl und Koch zu verdanken, die auf der Linie retteten.

Über die starke linke Seite wurde der Treffer zum 0:2 eingeleitet. Im Nachschuss erhöhte Körtge die Führung. Es waren 63 Minuten gespielt.

Der sehenswerte Anschlusstreffer zum 1:2 durch Hannich fiel zu spät (87. Minute). Zuvor gab es noch die Möglichkeit, vom Elfmeterpunkt zu verkürzen. Der Strafstoß wurde jedoch vom Schlussmann von Turbine pariert. Es blieb nicht mehr genügend Zeit um etwas Zählbares aus der Partie mitnehmen zu können.

Als nächster Gegner wartet mit dem FSV Rot-Weiß Alsleben, der Tabellenführer.

Anstoß: 28.10.17, 15:00 Uhr in Alsleben.