13. Spieltag Landesklasse Staffel 6 Saison 2018/2019

SG Buna Halle : VfB 07 Lettin (2:2) 6:2

Aufstellung:  Mönnig – Hecker, Strauß, Cioch, Böttcher – Surma, Meindel, Herzing (85`), Kutzner – Gafarou (65`), Bosic (86`)

Ersatz: Voß (85`), Schmidt, R. (65`), Marggraf (86`)

Mit einer deutlichen Niederlage verabschiedet sich Lettin in die Winterpause. Da sich eine Vielzahl an Spielern schon frühzeitig in die Halbzeit der Sasion vor dem letzten Spiel verabschiedete, war es unverhinderlich auf Unterstützung der zweiten Vertretung zurückzugreifen. Für die Unterstützung an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Die daraus resultierende Abivalenz: Das Spiel der Zweiten musste abgesagt werden.

Die Abwesenheit von zahlreichen Stammkräften machte eine komplette Neuordnung in der Aufstellung erforderlich. In dieses Gerüst fügten sich im ersten Durchgang alle problemlos ein und man konnte auf Augenhöhe mit den Bunesen agieren. Nach einer Kombination von Meindel und Bosic gingen die Lettiner sogar frühzeig in Führung. Bosic verwandelte eiskalt. Zuvor hatte Buna eine 100%ige Möglichkeit durch Walther zum Torerfolg, welche aber Mönnig per Glanzparade kurz vor dem Einschlag vereiltelte.

Aus dem Spiel heraus schafften es die Gastgeber nicht, Gefahr für das Lettiner Tor auszustrahlen. Ab der 18. Spielminute begann dann das “Strafstoßschießen”. Dabei trat Buna zwei mal erfolgreich an (18´. und 22´. durch Gros). Beim Elfmeter Nummer zwei legte der Schiedsrichter die Regelung zum Handspiel zum Nachteil der Lettiner nicht nachvollziehbar aus. Den Strafstoß für Lettin veredelte Bosic in der 45. Minute im Nachsetzen.

In der zweiten Halbzeit rannte Lettin zu Hauf auf dem gegnerischen Platz in  Konter. Nachlässigkeiten im eigenen Spielaufbau luden den Gastgeber zum Kontern ein. Diese Einladungen nahm er dann vier mal erfolgreich an.

Somit fiel die Niederlage gegen die Bunesen sehr deutlich aus.

Am 02.03.2019 findet das nächste Pflichtspiel gegen den Nachbarn vom NSV Askania Nietleben statt.