Gelungene Generalprobe

Am 19. August, 10 Uhr, beginnt für die D-Jugend des VfB Lettin die Punktspielsaison mit einem Heimspiel gegen die TSG Kröllwitz, mit dem zugleich das traditionelle Sommerfest des Vereins eröffnet wird. Die Generalprobe dafür ist dem Nachwuchs des VfB geglückt. Bei einem Testspiel anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Bennstedt durch den Minister für Inneres und Sport in Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, behielten die Lettiner gegen die Gastgeber mit 9:3 (5:2) die Oberhand.

„Das Pass- und Zusammenspiel konnte sich schon sehen lassen, wobei wir auch noch mehr Treffer hätten erzielen können. Die Gegentore waren jedoch sehr ärgerlich. Die hätten niemals fallen dürfen. In den Punktspielen dürfen wir uns solche Fehler nicht leisten“, meinte Trainer Uwe Arndt, der mit dem Auftritt der Jungs im Großen und Ganzen zufrieden war. „Die Mannschaft hat sich Selbstvertrauen für das Auftaktspiel geholt.“

John Mike gelang der erste Treffer auf dem neuen Bennstedter Kunstrasenplatz. Den 1:1-Ausgleich steckten die VfB-Jungs locker weg. Jeremy, Nima, Tizian und Leandro mit einem verwandelten Foulstrafstoß sorgten bereits zur Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel münzten die im Schnitt etwa ein Jahr älteren Lettiner ihre Überlegenheit in weitere zum Teil sehr schön heraus gespielte Treffer durch Nick (2), Lennard und Hennes um.

VfB: Loris – Jeremias, Jeremy, John Mike – Tizian, Leandro, Nick – Hennes – Lennard, Nima