Letztes Punktspiel geht daneben – 1:8 beim FSV 67 Halle II

Am letzten Saisonspieltag ist eine tolle Siegesserie im wahrsten Sinne des Wortes den Bach heruntergegangen. Die D-Junioren des VfB Lettin verloren ihr Gastspiel beim FSV 67 Halle II mit 1:8 (1:4) und kassierten damit die höchste Niederlage in diesem Spieljahr. Zuvor hatten die Schützlinge von Uwe Arndt sechs Erfolge am Stück eingefahren und wären im Falle des siebenten Streichs noch auf den sechsten Platz geklettert. So beendet das sehr junge Team die Saison auf dem siebenten Rang.

„Wir hatten gegen diesen körperlich überlegenen und auch etwas älteren Gegner keine Chance. Trotzdem ist die Niederlage um zwei bis drei Treffer zu hoch ausgefallen. Von den ersten vier Gegentreffern in der ersten Halbzeit waren drei völlig unnötig“, lautete das Fazit von Coach Uwe Arndt.

Die ersten drei Gegentore kassierten die Lettiner nach Freistößen oder Eckbällen, wobei entweder die Zuordnung in der Abwehr nicht stimmte oder die Jungs nicht in der Lage waren, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Nima und John Mike besaßen in dieser Phase zwei Möglichkeiten, um mit einem Tor für mehr Sicherheit in den eigenen Reihen zu sorgen. Nach dem 0:4 erzielte Tizian nach schöner Vorarbeit von Nick, der nach langer Krankheitspause wieder im Team stand, das 1:4.

Doch leider setzte sich das Fehlerfestival auch nach dem Seitenwechsel fort. Leichte Ballverluste im Vorwärtsgang wurden von der FSV-Reserve in der Regel eiskalt bestraft. Torhüter Loris verhinderte mit mehreren Glanzparaden eine zweistellige Niederlage, war aber bei den Gegentoren machtlos. Nach einem tollen Solo von Louis reagierte der FSV-Keeper glänzend. Leider setzte Nima kurz vor Schluss den Abpraller aus Nahdistanz an den Pfosten. 2:8 hätte sich ein wenig besser angehört, aber an der verdienten Niederlage nichts geändert.

VfB Lettin: Loris – John Mike, Jeremy, Jeremias – Leandro, Hennes – Tizian, Nima – Nick, Louis, Justus