26. Spieltag – Landesklasse Staffel 4 – Saison 2017/2018

Zörbiger FC : VfB 07 Lettin

Aufstellung: Marggraf – Prellwitz R., Cioch, Kutzner, Fousseni – Schmidt (←42.´) Kohlbach (←71.´), Plato, Gafarou – Prellwitz T. (←46.´), Herzing

Ersatz: Bajric (→46.‘), Toure (→71.‘), Hecker (→42.‘)

Ergebnis: 3:1 (1:0)

Bericht aus rot-weiß-roter Sicht:

Verdiente Niederlage in Zörbig.

Das in allen Belangen unterlegene Lettiner Team verliert gegen einen motivierten und spielstarken Gegner. Man geriet im ersten Durchgang nach 33 gespielten Minuten, dem Spielverlauf entsprechend, in Rückstand. Die einzige nennenswerte Offensivaktion trug Herzing vor. Im Strafraum wurde er mit einem Foulspiel gestoppt. Es gab jedoch keinen Strafstoß.

In Durchgang zwei konnte eine gewisse Leistungssteigerung der Lettiner den Spielstand nicht positiv beeinflussen. Vielmehr gelang es den Zörbigern die Führung auszubauen (54. ´und 63.`). Kosmetisch war dann der Anschlusstreffer in der letzten Spielminute.

Am Tag der Arbeit (01.05.2018) trifft man auf die VSG Oppin (Anstoß 15:00 Uhr).