Lettin bleibt daheim ungeschlagen – Johnny gelingen bei 6:0 gegen HTB vier Volltreffer

Daheim sind die D-Junioren des VfB Lettin eine Macht. Die VfB-Spieler feierten bei ihrem zehnten Auftritt vor heimischer Kulisse ihren neunten Sieg, schlugen die SG HTB souverän mit 6:0 (4:0) und hielten die Verfolger im Kampf um den Meistertitel auf Distanz. Nur dem Nietlebener SV Askania gelang es beim 2:2 bisher, einen Punkt beim Tabellenführer zu holen. „Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und die Tore phasenweise nach glänzenden Angriffszügen erzielt. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Wir hätten noch deutlicher gewinnen können“, meinte Trainer Uwe Arndt.

Nach einer kurz ausgeführten Ecke landete die Flanke von Hennes genau bei Johnny, der zur Führung einköpfte. Mit einem Distanzschuss erhöhte Abwehrchef Jeremy auf 2:0. Nick krönte den schönsten Spielzug der ersten Halbzeit über Tizian und Hennes mit dem dritten Treffer. Kurz vor dem Seitenwechsel jagte Johnny den Ball von der Strafraumgrenze zum 4:0 in die Maschen des HTB-Gehäuses. Die Gäste kamen im Verlauf der Partie nur zweimal gefährlich in die Nähe unseres Strafraums. Unsere beiden Keeper Jeremy II und Loris verlebten einen entspannten Vormittag. Zwei Ecken von Tizian und Nick landeten auf dem Querbalken des Gästetores.

In der zweiten Halbzeit blieben die Lettiner drückend überlegen, scheiterten aber immer wieder am starken Gästeschlussmann oder hatten Pech beim Abschluss. Johnnys Kopfball ging an den Pfosten. Unserem Linksverteidiger gelang es jedoch, den HTB-Torwart noch zweimal zu überlisten. Nach einem Solo über den halben Platz erhöhte er mit einem straffen Rechtsschuss auf 5:0. Nach einer schönen Kombination über Hennes und Nick machte Johnny per Hechtflugkopfball das halbe Dutzend voll.

Am kommenden Samstag treten die Lettiner D-Junioren auf dem Sportplatz am Felsen an. Beim Tabellendritten Turbine Halle III werden die VfB-Jungs jedoch auf weitaus mehr Gegenwehr treffen, als sie die Mannschaft der SG HTB geleistet hat.

VfB Lettin: Jeremy II, Loris (ab 31.) – Johnny, Jeremy I, Jeremias – Tizian, Leandro, Nick – Hennes – Louis, Arthur