29. Spieltag Landesklasse Staffel 4 Saison 2017/2018

VfB 07 Lettin : FSV 67 Halle

Aufstellung:​Marggraf – Hecker, Cioch, Toure, Gill –Meindl, Herzing, Gafarou (←85´), Gudert, Koch -Bajric

Ersatz:​​Kreideweiß (→85´), Endlich

Ergebnis:​2:2 (2:1)

Bericht aus rot-weiß-roter Sicht:

Remis gegen den FSV 67 Halle.

Am 29. Spieltag teilte man sich mit dem Aufsteiger vom Kinderdorf die Punkte. Vor 23 Zuschauern gingen die Gäste bereits nach elf Minuten in einer bis dahin ausgeglichenen Partie durch Daoula in Führung. Einen Pass durch die Schnittstelle der Viererkette verwandelte der Offensivmann vom FSV gegen den chancenlosen Marggraf sicher. Nur acht gespielte Minuten später brachte die Entscheidung auf Foulspiel an Herzing im gegnerischen Strafraum die Möglichkeit zum Ausgleich. Mannschaftskapitän Gudert verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt. Mit seinem ersten Treffer drehte Jonas Koch das Spiel. Nach Ballgewinn an der Mittlinie schaltete Bajric gegen die hoch stehenden FSV´ler schnell um und schickte Koch auf die Reise in das Duell mit Rudolf in welchen der Lettiner als Sieger hervorging – 2:1.

Den vermeintlichen Höhepunkt setzte Herzing in der 41. Spielminute. Zuvor mit gelb verwarnt nahm er eine, ein bisschen zu weit geratene Flanke von links, in Nähe der Torauslinie an. Das problematische daran: nicht wie zu erwarten mit dem Fuß bzw. Kop, sondern in bester Torwartmanier begrub er den Ball sicher mit beiden Händenunter sich. Als Erklärung führte er an, dass er keine Lust gehabt hätte, den Ball zu holen.

In Unterzahl galt es den knappen Vorsprung so lange wie möglich aufrechterhalten zu können. Dieses Unterfangen durchkreuzte der Neustädter Tebbe nach 61 Minuten. Zuvor ließ Marggraf einen Schuss auf den späteren Torschützen abprallen. Eine halbe Stunde wehrten sich die übrigen Lettiner erfolgreich gegen die sich anbahnende Niederlage.

Im letzten Spiel der Saison empfängt unser Team am 02.06.2018 ab 15:00 Uhr den FSV aus Bennstedt.