Erst auf der Zielgeraden durchgesetzt – Lettin gewinnt beim SV Dautzsch mit 5:3 – Jeremy II gelingt erster Saisontreffer

Lettins Trainer Uwe Arndt kam nicht nur wegen der Hitze ins Schwitzen. Erst auf der Zielgeraden konnte sich der Stadtklassemeister beim SV Dautzsch knapp mit 5:3 (2:1) durchsetzen. „Wir hatten diesmal auch das nötige Quäntchen Glück gegen einen sehr stark spielenden Gegner auf unserer Seite“, meinte der VfB-Coach nach dem Abpfiff.

Dabei lief zunächst alles nach Plan. Mit einem Distanzschuss sorgte Johnny schon nach fünf Minuten für die frühe Führung der Gäste. Nach dem Ausgleich im Anschluss an einen Eckball setzte sich Hennes auf der rechten Seite durch. Seine Eingabe nutzte Jeremy II zur erneuten Führung der Lettiner und zu seinem ersten Volltreffer für den VfB in dieser Saison.

Kurz nach dem Wiederanpfiff lag der Ball jedoch erneut in unserem Kasten. Anschließend drückten die Dautzscher auf die Führung. Loris bewahrte sein Team mit mehreren Glanzparaden vor dem drohenden Rückstand. Den ersten gefährlichen Angriff schloss der Meister mit der dritten Führung in dieser Partie ab. Nach Vorlage von Nick jagte Hennes den Ball mit dem Außenrist zum 3:2 in die Maschen des Dautzscher Gehäuses. Den Hausherren gelang kurz darauf zum dritten Mal der Ausgleich.

In den letzten zwei Minuten schlugen die Lettiner jedoch noch zweimal eiskalt zu. Mit zwei Einwürfen leitete Johnny dabei die beiden entscheidenden Treffer ein. Den ersten Einwurf verlängerte Leandro mit dem Kopf zu Hennes, der aus der Drehung zum 4:3 traf. Den Querpass von Nick schoss Leandro zum 5:3-Endstand mit dem Vollspann ins gegnerische Gehäuse. Damit krönte unserer Mittelfeldantreiber seine konstant starken Leistungen der vergangenen Wochen und Monate.

Nach dem spielfreien Wochenende schließen die Lettiner ihre bisher so erfolgreich verlaufene Saison mit den zwei Auswärtsspielen bei der TSG Kröllwitz (5. Juni) und beim PSV Halle (10. Juni) ab. Nach der Partie beim PSV trifft sich die Mannschaft mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Sportplatz in Lettin, um bei Bratwürstchen und kühlen Getränken das Spieljahr ausklingen zu lassen.

VfB Lettin: Loris – Johnny, Jeremy, Jeremy II – Nick, Leandro, Jeremias – Louis – Hennes