Noch ein Sieg bis zum Titel – Nick trifft beim 8:1 gegen Einheit II dreimal ins Schwarze

Die D-Junioren des VfB Lettin sind nur noch einen Sieg vom Meistertitel in der ersten Stadtklasse entfernt. Im Nachholspiel wurde der Tabellenführer seiner Favoritenrolle gegen die zweiten Mannschaft der SG Einheit Halle vollauf gerecht und feierte einen ungefährdeten 8:1 (4:0)-Erfolg gegen das immer noch sieglose Schlusslicht. Damit bleiben die Lettiner daheim weiterhin ungeschlagen. „Die Jungs haben einen überzeugenden Auftritt hingelegt und sind in keiner Phase der Begegnung ernsthaft in Bedrängnis geraten“, meinte VfB-Trainer Uwe Arndt nach dem Abpfiff.

Johnny eröffnete mit einer Volleyabnahme nach Ecke von Tizian bereits in der fünften Minute den Torreigen. Tizian erhöhte nach Pass von Hennes auf 2:0. Mit einem Doppelpack sorgte Nick für den 4:0-Halbzeitstand und bereitete mit einer scharf getretenen Ecke das 5:1 durch Nima vor. Kurz nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste einen Ballverlust der Lettiner im Mittelfeld zum Ehrentreffer genutzt. Johnny nach einem schönen Solo, Jeremy und Nick schraubten das Ergebnis bis zum Abpfiff in die Höhe, wobei die letzten beiden Tore durch Hennes und Leandro glänzend vorbereitet worden sind.

Am Samstag, 10 Uhr, erwarten die Lettiner zum letzten Heimspiel der Saison den Reideburger SV. Im Falle eines Sieges können die Schützlinge von Uwe Arndt bereits drei Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft feiern. Die Jungs würden sich freuen, wenn sie von möglichst vielen Zuschauern in dieser Partie angefeuert werden.

VfB Lettin: Loris, Jeremy II – Johnny, Jeremy, Jeremias – Tizian, Leandro, Nick – Hennes – Nima, Louis