Lennart eröffnet Spitzenspiel mit Doppelschlag – 7:0-Triumph gegen FSV 67 II

Die D-Junioren des VfB Lettin haben ihre Siegesserie in der ersten Stadtklasse fortgesetzt und das Spitzenspiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des FSV 67 Halle II klar mit 7:0 (3:0) gewonnen. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Einmal mehr stand unsere Abwehr, wobei Jeremy eine überragende Leistung bot. Mias und John Mike haben die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen. Wir haben den Gegner dadurch nicht ins Spiel kommen lassen“, meinte Trainer Uwe Arndt nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel, mit dem die Lettiner ihre Spitzenposition verteidigten.

Mit seinem Doppelschlag eröffnete Lennart das Spitzenspiel und schockte mit seinen beiden frühen Toren die Gäste. Nach Pass von Nick jagte der Stürmer schon nach 15 Sekunden den Ball ins Dreiangel. In der zwölften Minute erhöhte Lennart nach Zuspiel von Hennes auf 2:0. Nick sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung, wobei erneut Hennes den entscheidenden Pass gab.

Abwehrrecke John Mike machte die Hoffnungen der FSV-Reserve auf einen Punkt mit seinen beiden Treffern innerhalb von einer Minute endgültig zunichte. Tizian und Nick, der auch das 6:0 durch Hennes vorbereitete, glänzten als Vorlagengeber. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Tizian, der sich nach einem Abschlag des gegnerischen Keepers den Ball erkämpfte und das Leder anschließend im Kasten versenkte. Zum dritten Mal in Folge hielt Keeper Loris die Null fest.

Am Samstag, 10 Uhr, kommt es zum nächsten Gipfeltreffen in dieser Liga. Die Lettiner erwarten die zweite Mannschaft der SG Motor Halle, die die ersten sechs Spiele wie der VfB ebenfalls allesamt gewinnen konnte.

VfB: Loris – John Mike, Jeremy, Jeremias – Tizian, Leandro, Nick – Lennart – Hennes, Goher, Louis, Justus