Starker Auftritt wird nicht belohnt

Die D-Junioren des VfB Lettin müssen weiter auf das erste Tor und den ersten Punkt im Jahr 2017 warten. Nach der verdienten 0:5 (0:1)-Niederlage bei der ESG Halle boten die VfB-Jungs gegen den bisherigen Spitzenreiter Grün-Weiß Ammendorf eine starke Vorstellung, die jedoch nicht belohnt wurde. Die Gastgeber verließen als unglückliche 0:1 (0:0)-Verlierer den Rasen und bleiben damit Siebenter. „Das war echt bitter. Man hat keinen Unterschied zwischen dem Tabellenführer und unserem Team gesehen. Im Gegenteil, wir haben die Begegnung klar dominiert, aber leider das Tor nicht geschossen. Der Gegner kommt mit seiner einzigen Chance zum mehr als schmeichelhaften Erfolg. So einen Ausgang haben die Jungs nicht verdient“, meinte VfB-Trainer Uwe Arndt.
Die überlegenen Gastgeber hatten schon vor dem Seitenwechsel zwei verheißungsvolle Gelegenheiten, doch Nicks Kopfball ging haarscharf am Pfosten vorbei. Jonas traf nur das Außennetz. Nach dem Wiederanpfiff und dem bitteren Gegentreffer in der 45. Minute erhöhten die Lettiner den Druck und ließen die Grün-Weißen kaum noch aus dem eigenen Strafraum. John Mikes Schuss flog über den Querbalken. Lennard scheiterte bei seinem Debüt am starken Ammendorfer Keeper. Der Schlenzer von Hennes ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Jeden Entlastungsangriff der Ammendorfer stoppten die stark spielenden Jeremy, Leandro und Jeremias weit vor dem eigenen Strafraum. Der mehr als verdiente Ausgleich wollte jedoch nicht fallen, zumal der ansonsten sehr gut leitende Referee ein Foul vom Gäste-Keeper an Hennes nicht mit dem fälligen Neunmeter bestrafte.
„An dieser einen Situation lag es nicht. Wir hatten genügend Möglichkeiten, um wenigstens einen Punkt zu holen“, meinte Coach Arndt. Das nächste Punktspiel bestreitet die D-Jugend des VfB bereits am Donnerstag, 18 Uhr, bei der TSG Wörmlitz/Böllberg. Die Begegnung, die ursprünglich für den 19. März angesetzt war, wurde vorgezogen.
VfB Lettin: Loris – Jeremias, Jeremy, John Mike – Leandro, Nick – Tizian, Lennard – Hennes, Jonas, Johann, Goher, Justus