Spielbericht Einheit II – VfB07Lettin

Spitzenreiter Einheit II entzaubert – Nick trifft doppelt

Die D-Junioren vom VfB Lettin bleiben auswärts eine Macht und ohne Gegentor. Die Schützlinge von Uwe Arndt und Yvonne Tilgner entzauberten am Samstag sogar den Spitzenreiter Einheit Halle II mit dem verdienten 2:0 (2:0)-Erfolg und fügten dem bisherigen Tabellenführer damit die erste Heimniederlage zu. „Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung mit einer überragenden Nummer 9. In der ersten Halbzeit haben die Jungs ihre bisher beste Vorstellung in dieser Saison gezeigt“, freute sich Coach Arndt über den im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten Erfolg.

Die überragende Nummer 9 ist der wieselflinke Leandro, der 60 Minuten lang hinter jedem Ball hinterher jagte, viele gefährliche Angriffe einleitete und auch die Defensive unterstützte. Die Lettiner übernahmen sofort die Kontrolle über die Partie und bekamen durch das herrliche Kopfball-Tor von Nick nach einer Ecke von John-Mike zusätzlichen Rückenwind. Nick nach toller Vorarbeit von Hennes und Jeremias zwangen den Einheit-Keeper zu Glanzparaden. Kurz vor der Pause fiel dann noch der verdiente zweite Treffer für den VfB. Leandro hatte an der Außenlinie im gegnerischen Strafraum seinen Gegenspieler ausgetanzt und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Der gut leitende Referee zeigte sofort auf den Punkt und Nick traf zum zweiten Mal an diesem Tag ins Schwarze.

Nach dem Wiederanpfiff schnürte der Spitzenreiter unsere Mannschaft zehn Minuten lang am eigenen Strafraum ein. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, aber mit dem nötigen Quäntchen Glück überstand der VfB diese Sturm- und Drangphase des Gegners. Anschließend ließ unsere Abwehr mit Keeper Loris, Jeremy, John-Mike und Jeremias kaum etwas zu, da auch die Offensivspieler, darunter vor allem Leandro, Tizian und Thor bei seinem Debüt auch nach hinten arbeiteten. Allerdings kreuzten wir nur noch einmal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf, weil bei den sich bietenden Kontermöglichkeiten die nötige Präzision beim letzten Pass fehlte. Den Schuss von Nick parierte der Schlussmann der Gastgeber.

Am Samstag, 11 Uhr, erwartet unsere Mannschaft die TSG Kröllwitz. Der Sieg beim Spitzenreiter sollte dem Team das nötige Selbstvertrauen geben, um endlich auch daheim den ersten Saisonsieg einzufahren. Auf dem Lettiner Sportplatz haben die Jungs noch keinen einzigen Punkt geholt.

VfB: Loris – Jeremias, Jeremy, John Mike – Leandro, Nick – Hennes, Tizian –  Jonas, Thor Niklas