Louis schießt beim 10:0 gegen Wörmlitz II sein erstes Saisontor für Lettin

In seinem achten Einsatz in dieser Saison hat Louis zum ersten Mal ins Schwarze getroffen. Nach toller Vorlage von Tizian jagte der kleine Blondschopf das Leder kurz nach dem Wiederanpfiff gekonnt zum 5:0-Zwischenstand in die Maschen des gegnerischen Gehäuses. „Ich habe mich sehr gefreut, dass Louis dieser Treffer gelungen ist“, meinte Trainer Uwe Arndt nach dem 10:0 (4:0)-Erfolg gegen die zweite Mannschaft der TSG Wörmlitz, mit dem die D-Junioren des VfB Lettin ihre führende Position in der ersten Kreisklasse auch dank der starken Abwehr mit Debütant Jeremy II im Kasten sowie Jeremias, Johnny und Jerry I ausbauten und im zwölften Punktspiel den zwölften Erfolg feierten. Verfolger Motor Halle II verlor daheim das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Turbine Halle III mit 2:4 (2:3).

Doch aller Anfang ist schwer. Nach mehr als zwanzig Wochen Punktspielpause bedingt durch den plötzlichen Wintereinbruch lief in der ersten Viertelstunde beim Spitzenreiter nicht viel zusammen. Gegen die anfangs gut stehende TSG-Abwehr leisteten sich die Hausherren zu viele Fehlpässe. Erst nach einer wunderschönen Flanke von Leandro, der auch ohne erfolgreichen Torschuss sich an diesem Nachmittag die Bestnote verdiente, platzte der Knoten. Die Hereingabe des Mittelfeld-Regisseurs jagte Nick per Kopf zum 1:0 in die Maschen. Johnny nach Freistoß von Jeremy und Vorlage von Hennes sowie Tizian, der ebenfalls von Hennes bedient wurde, sorgten mit ihren Volltreffern schon zur Pause für klare Verhältnisse.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber in der von Referee Maik Friedrich souverän geleiteten Partie noch einen Zahn zu. Nick nach feiner Einzelleistung und einem Pass von Louis schraubte das Resultat auf 7:0 in die Höhe. Tizian, Hennes und Nick machten den vierten zweistelligen Erfolg in dieser Saison perfekt. „Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit kann ich leben. Da haben die Jungs ordentlich Fußball gespielt. Doch so eine Vorstellung wie in den ersten 15 Minuten dürfen wir uns nicht leisten. Wir sind die Gejagten und müssen uns steigern, um am Samstag keine böse Überraschung zu erleben“, meinte Trainer Uwe Arndt.

Am Samstag, 10 Uhr, erwarten die Lettiner als ungeschlagener Tabellenführer zum Heide-Derby den Nietlebener SV Askania. Die Jungs hoffen, dass möglichst viele Omis, Opis, Mamis und Papis sowie Geschwister als Zuschauer am Spielfeldrand die Daumen drücken. Die Mitglieder des Vorstands sind natürlich auch gern gesehene Gäste. Das Team hat diese Unterstützung auch wegen der bisher gezeigten Leistungen einfach verdient.

VfB Lettin: Jeremy II – Johnny, Jerry I, Jeremias – Tizian, Leandro, Nick – Nima – Hennes Louis, Goher