Der gestrige 25. Spieltag der Stadtliga musste für unsere Kicker der 2. Herren leider mit einer Niederlage beendet werden. Im Spitzenspiel um den zweiten Tabellenplatz musste man sich vor heimischer Kulisse dem SV Dautzsch mit 1:2 geschlagen geben. Die Liste der verletzten Spieler ist aktuell sehr lang und somit war Trainer Harry Böttcher gezwungen zu improvisieren. Mit Gudert, B. Schmidt und Kohlbach (1. Mannschaft), sowie Böttcher,Bartsch (beide A-Jugend) und Malis (Alte Herren) standen 6 zusätzliche Spieler für die Startformation zur Verfügung. Ebenso erklärten sich Schulze und Jähnert trotz Verletzung bereit es von Anfang an zu probieren, nur mussten beide spätestens zur Halbzeit ausgewechselt werden.
Überwiegend war es ein Duell auf Augenhöhe. Die 0:1 Halbzeitführung für Dautzsch war nicht ganz unverdient, da Lettin vor dem gegnerischen Tor die Durchschlagskraft fehlte. Nach dem Seitenwechsel gab es innerhalb von 3 Minuten 2 Elfmeter für unsere Jungs, wobei einer durch Ronny Schmidt zum verdienten Ausgleich verwandelt werden konnte. Lettin war nun deutlich präsenter und hätte mit dem nötigen Quentchen Glück auch in Führung gehen können. Nur nutzten die Jungs von Dautzsch eine von wenigen Konterchancen zum 1:2 Endstand.
Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Unentschieden für dieses Spitzenspiel durchaus gerecht gewesen wäre.

Vielen Dank im Namen der 2. Herrenmannschaft an die unterstützenden Spieler aus der 1. Herrenmannschaft, A-Jugend und Alte Herren.