Spielbericht VfB07Lettin – HTB Halle

D-Junioren vom VfB Lettin ziehen in zweite Pokalrunde ein

Die D-Junioren des VfB Lettin sind in die zweite Runde des Stadtpokals eingezogen. Die Schützlinge von Uwe Arndt und Yvonne Tilgner behielten beim Stadtklasse-Konkurrenten SG HTB Halle mit 6:3 (2:2) die Oberhand. „Bis auf den kleinen Hänger zwischen der 15. und 30. Minute haben die Jungs richtig gut gespielt. Doch kurz vor dem Seitenwechsel fehlte uns die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen. Da haben wir auch Schwächen im Umschalten von Angriff auf Abwehr gezeigt“, meinte Coach Arndt.

Nach der frühen 2:0-Führung durch Jeremias und Nick, die nach schönen Anspielen von Hennes ins Schwarze trafen, wollten plötzlich alle Mann Tore schießen. So stand die VfB-Abwehr ziemlich offen und kassierte nach zwei eigenen Eckbällen zwei Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel ließ unsere von Jeremy, Justus und Johann stark organisierte Defensive jedoch fast gar nichts mehr zu. Leandro fing erneut viele Bälle des Gegners schon im Mittelfeld ab. Hennes brachte die Mannschaft erneut in Führung. Kurz darauf erhöhte Domenic nach einer schönen Kombination über Nick und Jeremias auf 4:2. Jeremias band nach Pass von Leandro den Sack endgültig zu. Nick machte nach einem schönen Zuspiel von Hennes das halbe Dutzend voll. Der Schlusspunkt blieb der SG HTB vorbehalten, doch auch bei diesem Treffer war unser guter Keeper John Mike machtlos.

Am Samstag, 10 Uhr, erwartet die D-Jugend den unangefochtenen Spitzenreiter TSG Wörmlitz, der seine beiden Partien in Kröllwitz (14:3) und gegen Buna Halle-Neustadt II (11:0) jeweils zweistellig gewinnen konnte.

VfB: John Mike – Justus, Jeremy, Johann – Leandro, Jeremias – Nick, Hennes – Philippe, Domenic