25. Spieltag Landesklasse Staffel 6 – Saison 2018/2019

SG Eisdorf : VfB 07 Lettin 3:2 (2:1)

Aufstellung: Marggraf – Hecker, Strauß, Meindl, Böttcher – Cioch, Surma (70´), Kutzner, Herzing – Harbich (76´), Prellwitz T.

Ersatz: Koch (70´), Kahl (76´)

Torfolge:

1:0 Oppermann (3´)

2:0 Schaarschmidt (13´)

2:1 Surma (34´)

3:1 Weißenborn (46´)

3:2 Kutzner (64.)

Niederlage in Eisdorf besiegelt Tabellenplatz 7

Am vorletzten Spieltag der Saison 18/19 verloren die Lettiner knapp im Teutschenthaler Ortsteil Eisdorf. Dabei war man auf die Unterstützung von Strauß, Surma und Böttcher, die eigentlich zur zweiten Vertretung von Lettin gehören, angewiesen. An dieser Stelle: Vielen Dank!.

Bereits nach 3 Minuten gingen die Hausherren in Front. Den Fehler im Spielaufbau von Lettin nutzte die SG Eisdorf eiskalt aus. Kurz zuvor hatte jedoch Lettin eine aussichtsreiche Möglichkeit zur Führung. Kutzner setzte sich ab der Mittellinie gegen alle durch und scheiterte schlussendlich am Torwart der Gastgeber. Nach dem frühen Gegentreffer hatte Lettin zwei Chancen auszugleichen. Einmal scheiterte Prellwitz beim Schussversuch und das andere mal Herzing an der Torumrandung. Anstatt des Ausgleichs, gab es ein weiteres Gegentor. Es waren 13 Minuten vorüber. Hierauf folgten weitere Lettiner Chancen.

Aus einer guten Kombination heraus erzielte Lettin den Anschlusstreffer. Surma wurde von Prellwitz in Szene gesetzt. Überlegt schob er ins lange Eck (34´). Bis zum Pausenpfiff geschah nichts mehr.

Kurz nach Wiederanpfiff vergab Lettin abermals eine gute Tormöglichkeit. Im Gegenzug traf der Torgarant  von Eisdorf, Weißenborn, zum 3:1. Dann ging bei Lettin das große Chancenvergeben los. Die Aufzählung würde den Rahmen des Spielberichtes sprengen. Bezeichnend für die  Ausbeute an diesem Tag war, dass das 2:3 aus Lettiner Sicht nach einem Freistoß aus ca. 18 Metern fiel.

Schlussendlich scheiterte Lettin an der haarsträubenden Chancenverwertung.

Der Saisonabschluss findet nächste Woche Samstag um 15:00 Uhr in Lettin statt. Beim Spiel gegen Buna Halle geht es für beide Teams um nicht mehr viel. Buna kann rang 2 oder 3 erreichen. Für Lettin steht Rang 7 im Tableau fest.