Nächstes Schützenfest für D-Junioren – 18:0 (7:0)-Erfolg gegen PSV Halle

Den ersten Akt der englischen Woche haben die D-Junioren des VfB Lettin mit Bravour bewältigt. Mit einem 18:0 (7:0)-Schützenfest gegen den PSV Halle, dem dritten zweistelligen Sieg im vierten Punktspiel, wurde der Platz an der Sonne in der ersten Kreisklasse behauptet. „Es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Die Jungs haben einige Tore mit Doppelpässen hervorragend herausgespielt, hätten in der einen oder anderen Situation aber noch konsequenter den Abschluss suchen müssen“, war Trainer Uwe Arndt mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Jeremy eröffnete mit einem Distanzschuss den Torreigen. Im Verlauf der Partie fielen die Treffer wie reife Früchte. Nick (4), Hennes (3), Lennart, Leandro, Tizian, John Mike (je 2) sowie Jeremias (1) trafen ins Schwarze. Für den Schlusspunkt sorgte Jeremy mit seinem zweiten Tor in dieser Begegnung. Als Vorlagengeber glänzten Hennes (5), Lennart (4), Nick, John Mike (je 3) und Tizian (2). Keeper Loris wurde zwar kaum geprüft, bewies aber in drei Situationen seine ganze Klasse und sorgte mit tollen Reflexen dafür, dass zum zweiten Mal in dieser Saison hinten die Null stand.

Auf eine stabile Abwehrarbeit kommt es in den kommenden beiden Begegnungen in der englischen Woche an. Am Mittwoch, 17 Uhr, müssen die Lettiner zum Heide-Derby beim Nietlebener SV Askania antreten. Am Samstag, 10 Uhr, steigt das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV 67 Halle. In diesen Duellen wird der VfB auf weitaus größere Gegenwehr treffen, als der PSV Halle sie in dieser Begegnung leisten konnte.

VfB: Loris – John Mike, Jeremy, Jeremias – Hennes, Leandro, Nick – Lennart – Tizian, Arthur, Nima, Goher