Eindrucksvolle Revanche dank überragender Teamleistung

Die D-Junioren des VfB Lettin haben ihre Erfolgsserie ausgebaut. Bei der TSG Wörmlitz behielten die Schützlinge von Uwe Arndt und Yvonne Tilgner am Dienstag in einem Nachholspiel bei der TSG Wörmlitz mit 3:0 (1:0) die Oberhand und revanchierten sich eindrucksvoll für die im Hinspiel erlittene 0:6-Niederlage. Mit dem vierten Sieg in Folge kletterten die Lettiner in der Tabelle vom siebenten auf den sechsten Platz. „Das war einfach nur eine überragende Mannschaftsleistung. Die Jungs haben dem Gegner kaum eine echte Chance gestattet, sehr viele Zweikämpfe gewonnen und sehr klug nach vorn gespielt“, freute sich Uwe Arndt über den doch etwas überraschenden Erfolg.

Die Lettiner konnten sich in der Defensive auf den sehr souveränen Schlussmann Loris und Abwehrchef Jeremy verlassen. Jeremias ließ seinen Gegenspielern keinen Zentimeter Platz. Leandro leitete viele Offensivaktionen ein, arbeitete aber auch sehr viel nach hinten. Tizian lief die meisten Kilometer auf dem Feld und bereitete das 1:0 mit seiner präzisen Ecke mustergültig vor. Hennes drückte das Leder nach fünf Minuten aus vier Metern mit der Sohle über die Linie. Nach der Führung hatte der VfB Oberwasser und weitere gute Chancen, das Ergebnis auszubauen. Tizian scheiterte zweimal nur denkbar knapp.

Das erlösende 2:0 fiel kurz nach dem Wiederanpfiff. Hennes erkämpfte den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte auf John-Mike, der aus der Distanz einfach mal abzog. Der Wörmlitzer Keeper bekam die Hand noch an den Ball, doch das Leder trudelte über die Linie. Danach mussten die Gäste nur noch eine Schrecksekunde überstehen, als ein Schuss der Wörmlitzer am Pfosten landete. Doch ansonsten hatte der VfB auch dank Jonas und Goher das Spiel unter Kontrolle, obwohl Nima zwei glasklare Chancen versiebte. Doch der dritte Versuch saß. Nachdem ein Wörmlitzer den Kopfball von Hennes an den Pfosten des eigenen Kasten schoss, stand Nima goldrichtig und schoss zum 3:0-Endstand ein.

Am Samstag erfolgt der Abschluss der englischen Woche mit dem Gastspiel bei der TSG Kröllwitz. Dort müssen die Jungs früh hellwach sein, denn der Anstoß erfolgt bereits um 9 Uhr.

VfB Lettin: Loris – Jeremias, Jeremy, John Mike – Leandro, Nima – Hennes, Tizian – Jonas, Goher