25. Spieltag – Landesklasse Staffel 4 – Saison 2017/2018

VfB 07 Lettin : FSV Rot-Weiß Alsleben

Aufstellung: Marggraf – Prellwitz R., Cioch, Meindl, Schmidt (←61.´)– Kohlbach, Herzing (←50.´), Gudert, Hecker, Prellwitz T.– Bajric

Ersatz: Gafarou (→61.‘), Toure (→50.‘), Koch J.

Ergebnis: 1:3 (1:3)

Bericht aus rot-weiß-roter Sicht:

Gastfreundliche Lettiner verteilen Geschenke.

Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Naumann hieß der Gegner am 25. Spieltag der Saison FSV Rot-Weiß Alsleben. Die Bilanz vor Spielbeginn lautete: Drei Spiele und drei Niederlagen. Diese Negativbilanz setzte sich mit tatkräftiger Unterstützung der Lettiner fort.

Der Tabellen Dritte mit nur vier Zählern Rückstand auf den Platz an der Sonne (bei einem Spiel weniger), starte mit spielerischen und körperlichen Vorteilen in die Partie. Ebenso ließ die Körpersprache und der Einsatz der Lettiner darauf hindeuten, dass der Platz im gesicherten Mittelfeld eine gewisse Orientierungslosigkeit im Tabellengefüge darstellt.

Das erste Gastgeschenk wurde in Spielminute 16. Verteilt. Ein Freistoß hinter der Mittelinie wurde auf außen verteilt. Der Alslebener konnte in aller Ruhe den Ball kontrollieren und wurde bei seiner Flanke nicht gestört. Der eigentlich schon für die Gäste verlorene Ball sprang im Strafraum auf. Durch ein Abstimmungsproblem zwischen Verteidigung und Torhüter wurde der Ball jedoch noch mal scharf. Zunächst war der Abwehrversuch erfolgreich. Im Nachschuss landete der Ball aber im Lettiner Tor.

Geschenk Nummer Zwei wurde dann drei Minutenspäter überreicht. Ein eigener, kurz ausgeführter Freistoß, bei dem sich fast alle Lettiner am gegnerischen Strafraum verteilt hatten, wurde kurz ausgeführt. Wie man bei der Ballannahme richtig stört, demonstrierten dann die Alslebener. Den daraus resultierenden Konter nutze dann der starke Horner zum 0:2.

Nach einem Einwurf, was nicht zur den Stärken der Lettiner gehört, kombinierten sich Gudert, Timo Prellwitz und Bajric durch bis in den Strafraum. Bajric schob mit links ins lange Eck. Mit der ersten Chance machten die Lettiner dann auch Ihren ersten Treffen (29. Minute).

Doch nur zwei Minuten später war es dann Zeit für ein weiteres Präsent. Ein Ball aus dem Zentrum konnte diagonal verteilt werden, da niemand dabei störend eingriff. Der Ball wurde von Horner kontrolliert. Von zwei man begleitet reichte ein simpler Haken um sich den Ball so vorzulegen, dass eine Eingabe erfolgen kann. Diese landete im Strafraum, wo dann Rockmann, erneut ohne Gegenwehr, nur noch das Bein an den Ball halten musste.

Ein Schuss der Lettiner, der am Pfosten landete, war die größte Möglichkeit, um das Ergebnis vor dem Pausenpfiff noch etwas offener gestalten zu können.

In Durchgang zwei schalteten die Gäste einen Gang zurück und die Lettiner kamen etwas besser in das Spiel. Jedoch neutralisierte man sich größtenteils, sodass das Spiel nach 31 Minuten bereits entschieden war.

Am kommenden Samstag, 28.04.2018, reist das Lettiner Team nach Zörbig und trifft auf den FC. Beginn ist um 15:00 Uhr.