Siegesserie gerissen – Lettin verliert Spitzenspiel bei Motor II verdient mit 0:5

Seit Mai 2017 hatten die D-Junioren des VfB Lettin kein Punktspiel verloren. Diese beeindruckende Siegesserie riss am Samstag. Mit 0:5 (0:1) ging der VfB beim Spitzenspiel bei der SG Motor Halle II unter. „Wir hätten schon zur Pause mit fünf Treffern hinten liegen können. Von unserer Truppe haben nur Mias und Leandro sich gegen die Niederlage gestemmt. Vom Rest kam wenig bis gar nichts“, meinte Trainer Uwe Arndt, der schon zur Pause die fehlende Präsenz in den Zweikämpfen kritisierte.

Doch dieses Mal kamen die Worte des Coaches bei der Mannschaft nicht an. Ein vermeidbarer Gegentreffer kurz nach dem Wiederanpfiff sorgte bereits für die Entscheidung in dieser Partie, zumal die Lettiner im Gipfeltreffen kaum Torgefahr ausstrahlten. Nick prüfte den gegnerischen Keeper zweimal in Folge. Tizians Schuss ging knapp vorbei. Viel mehr kam nicht. Die Jungs vom Tabellenführer blieben weit unter ihren Möglichkeiten. Die Gastgeber dagegen traten in diesem Spitzenspiel wie ein Meisterschaftsanwärter auf.

Bereits am Dienstag, 17 Uhr, wartet die nächste hohe Hürde für die Lettiner D-Junioren. Auf dem heimischen Sportplatz steigt der Vergleich mit dem Tabellenvierten BSV Ammendorf. Soll eine neue Erfolgsserie gestartet werden, müssen sich die VfB-Spieler in allen Belangen (Laufbereitschaft, Zweikampfführung, Pass-Spiel) erheblich steigern. Anderenfalls rücken die Verfolger noch dichter heran.

VfB Lettin: Loris – Hennes, Johnny, Jeremias – Tizian, Leandro, Nick – Louis – Nima, Jeremy II