24. Spieltag – Landesklasse Staffel 4 – Saison 2017/2018

Turbine Halle : VfB 07 Lettin

Aufstellung: Marggraf – Prellwitz R., Kutzner (←81.´), Meindl, Fousseni – Kohlbach (←66.´), Herzing, Cioch, Schmidt, Koch J. (←75.´) – Gudert

Ersatz: Bajric (→75.‘), Toure (→81.‘), Hecker (→66.‘),

Ergebnis: 2:1 (1:1)

Bericht aus rot-weiß-roter Sicht:

Am 24. Spieltag traf man auf das Team vom Felsen, Turbine Halle, gegen welches man seit 2015 kein Pflichtspiel mehr gewinnen konnte. Auch an diesem Tag hatte man das Nachsehen gegen die gut sortierten Felsenkicker. Genau wie im Hinspiel unterlagen die Lettiner mit 2:1.

Erfreulich war, dass der Mannschaftskapitän, Martin Gudert, sein Team nach Verletzungspause wieder verstärken konnte.

Zu Beginn der Partie überließen die Lettiner den Hausherren das Feld. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem das Team um Trainer Bleuel nach einem Eckball zur ersten nennenswerten Tormöglichkeit der Begegnung kam. Beim Kopfball des Innenverteidigers Kutzner fehlte am Torerfolg nicht viel. Der Ball rauschte knapp am Winkel vorbei.

Ein Standard war es, der Turbine Halle in Spielminute 23 in Führung brachte. Aus dem Halbfeld wurde der weit in den Strafraum hineingeschlagene Ball wieder in die gefährliche Zone befördert, wo sich Reichert aufhielt und ungestört zur Führung einschieben durfte.

Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte „Kohle“ nur sechs Minuten später. Ein abgewehrter Eckball wurde durch „Kohle“ direkt abgenommen und zwar aus gut 30 Metern. Unhaltbar senkte sich das Spielgerät im Tornetz. Ausgeglichen, wie das Spiel an sich, ging es in die Halbzeitpause. Zuvor rettete Prellwitz nach einem gut vorgetragenen Konter der Felsenkicker in letzter Sekunde auf der Torlinie.

In Durchgang zwei gewannen die Lettiner etwas die Oberhand. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Zu nennen: Ein Pfostenschuss von Gudert und ein Schuss von Kohlbach aus Nahdistanz über das Gehäuse.

In der 73. Minute war es dann erneut Reichert, der einen Treffer erzielte. Vorausgegangen war ein Ballverlust weit in des Gegners Hälfte. Trotz gestaffelter Viererkette konnte der Ball durch die Schnittstelle über die anfällige linke Abwehrseite der Lettiner befördert werden. Etwas glücklich schob dann Reichert im zweiten Anlauf ein. Da Marggraf einen selbstverursachten Strafstoß entschärfen konnte, blieb die Partie bis zum Ende offen.

Jedoch hatten die Lettiner das notwendige Glück an diesem Tag nicht, um noch den Ausgleich zu erzielen, den „ sich Lettin auf dem Felsen durchaus verdient gehabt [hätten]“ (wie die Felsenkicker in Ihrem Bericht feststellten, http://www.turbinehalle.de/)

Am kommenden Samstag trifft das Lettiner Team in der nächsten Begegnung „zu Hause“ auf Alsleben. Angestoßen wird um 15:00 Uhr.