Nach schwächster Saisonleistung verdient verloren

Im Hinspiel hatten die D-Junioren des VfB Lettin diesen Gegner noch klar beherrscht und mit 4:0 (1:0) die Oberhand behalten. Doch auf heimischem Platz kassierte der VfB eine bittere 0:2 (0:1)-Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Motor Halle. „Motor hat völlig verdient gewonnen, weil wir unsere schwächste Saisonleistung abgeliefert haben. Wir hätten noch drei Stunden spielen können und kein Tor erzielt. Einige Jungs waren nicht richtig bei der Sache“, war Trainer Uwe Arndt sauer über den Auftritt seiner Schützlinge, die gegenüber dem starken Auftritt bei der 0:3-Niederlage beim Spitzenreiter Nietleben nicht wieder zu erkennen waren.

Sicherlich hat das frühe Gegentor in der ersten Minute die Lettiner Jungs geschockt. Doch dieser Fehlstart hätte repariert werden können. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, hatten mehr Ballbesitz, aber erspielten sich auch nach dem Seitenwechsel viel zu selten zwingende Chancen. Entweder kam der entscheidende Pass in die Spitze nicht an oder es fehlte in den Zweikämpfen am nötigen Durchsetzungsvermögen.

Die wenigen Möglichkeiten wurden leider vergeben. Nick zielte am langen Eck vorbei. Tizian traf den Ball nicht richtig. Nimas abgefälschten Schuss parierte der Motor-Keeper großartig. Bei der letzten Ecke stürmte auch Keeper John-Mike nach vorn, doch Leandros Schusss verfehlte den gegnerischen Kasten. Mit dem letzten Konter banden die Gäste den Sack zu.

Um nicht die nächste böse Überraschung zu erleben, muss sich die Mannschaft erheblich steigern. Am Sonntag, 10 Uhr, erwarten die D-Junioren des VfB Lettin den PSV Halle zum Nachholspiel.

VfB Lettin: John-Mike – Johann, Jeremy, Jeremias – Nick, Leandro – Lennard, Tizian – Nima, Justus, Goher, Artur