Zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet – D-Junioren des VfB verlieren beim Spitzenreiter

Sicherlich schmerzen Niederlagen, aber mit dem 0:3 (0:3) bei Spitzenreiter Nietlebener SV Askania konnte auch Uwe Arndt leben. „Die Mannschaft hat sich stark aus der Affäre gezogen und nach den drei Gegentoren in der ersten Halbzeit nie aufgesteckt. Jeder ist für jeden gelaufen. Die Jungs haben sich gegenseitig geholfen und nach dem Seitenwechsel gegen diesen starken Gegner keinen Treffer mehr kassiert“, meinte der Trainer der D-Junioren des VfB Lettin.

Mit ein wenig mehr Glück und Geschick hätten die Lettiner die ersten beiden Gegentore verhindern können. Das 0:3 aus Sicht des VfB erzielte der Spitzenreiter nach einer schönen Kombination. Den ersten Schuss konnte Keeper Loris noch parieren, beim Nachschuss war er machtlos. Der VfB tauchte nur selten gefährlich vor dem Tor des Kontrahenten auf. Johann stellte mit einem Distanzschuss die Nietlebener Torfrau auf die Probe. Bei Nicks Ecke stand leider niemand am langen Pfosten. Auch Tizians Flanke, der sich in der zweiten Halbzeit stark auf der rechten Seite durchsetzte, fand keinen Abnehmer.

Ansonsten war unsere Mannschaft zumeist mit Abwehrarbeit beschäftigt, an der sich alle Jungs beteiligten. „Wenn wir einmal den Ball hatten, haben wir auch sehr schön Fußball gespielt. Aber in den entscheidenden Zweikämpfen blieben wir zumeist gegen den körperlich klar überlegenen Gegner meist nur zweiter Sieger. Wenn die Nietlebener einen Schritt machten, mussten meine Jungs drei Schritte laufen“, sagte Arndt. Mit vereinten Kräften hielten die Gäste in den zweiten 30 Minuten ihren Kasten trotzdem sauber.

Am Mittwoch, 17 Uhr, erwarten die D-Junioren zum zweiten Spiel der englischen Woche die zweite Mannschaft von Motor Halle. Am Sonntag, 9 Uhr, wird das Nachholspiel gegen den PSV Halle angepfiffen.

VfB Lettin: Loris – Justus, Jeremy, Jeremias – Johann, Leandro – Hennes, Nick – Tizian, Nima