Lettin kassiert erste Auswärtsniederlage

In der ersten Halbserie blieben die D-Junioren des VfB Lettin auswärts unbesiegt. Zum Auftakt der Rückrunde musste die Mannschaft jedoch ihre erste Niederlage auf fremdem Platz einstecken. Und diese fiel beim 0:5 (0:1) beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenzweiten ESG Halle (neun Siege, ein Unentschieden) vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch aus, aber verdient war sie auf alle Fälle. „Wir haben zu viele Bälle leichtfertig verloren. Außerdem hat uns die Durchschlagskraft im Angriff gefehlt. Gegen die körperlich überlegenen ESG-Spieler haben wir uns in den Zweikämpfen den Schneid abkaufen lassen“, lautete das Fazit von Trainer Uwe Arndt.

Vor der Pause tauchten wir nur einmal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf, doch den Schuss von Nick lenkte die ESG-Torhüterin zur Ecke. Dagegen stand unser Keeper Loris weitaus häufiger im Brennpunkt. Dank seiner glänzenden Paraden lag der VfB nach 30 Minuten nur mit 0:1 zurück. Beim Gegentor, als vier Lettiner zuschauten, wie der Lok-Spieler den Ball in die lange Ecke jagte, war jedoch auch Loris machtlos.

Mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute hatte der Hallen-Kreismeister, der auf dem Parkett auch den eine Klasse höher spielenden Spitzenvereinen aus der Kreisliga die Grenzen aufgezeigt hatte, kurz nach dem Wiederanpfiff schnell für eine Vorentscheidung gesorgt. Danach lief es in unserer Offensive etwas besser, doch die Schüsse von Jeremias und Hennes pflückte die gegnerische Torfrau sicher weg. Die größte Chance zum Ehrentreffer hatte Nick, der jedoch mit seinem Neunmeter an der Keeperin scheiterte. Zuvor war Leandro im Strafraum gefoult worden. Der gut leitende Referee hatte sofort auf den Punkt gezeigt. In der Schlussphase kassierte unser Team noch zwei weitere Gegentreffer. Am Samstag, 11 Uhr, laufen die D-Junioren des VfB erstmals in diesem Jahr vor heimischer Kulisse auf, stehen aber gegen Spitzenreiter Grün-Weiß Ammendorf erneut vor einer sehr schwierigen Aufgabe.

VfB Lettin: Loris – Johann, Jeremy, Jeremias – John Mike, Leandro – Nick, Hennes – Jonas, Tizian