15. Spieltag – Landesklasse Staffel 4 – Saison 2017/2018

FSV Bennstedt : VfB 07 Lettin

Aufstellung: Marggraf – Gill (←53.´), Kohlbach, Strauß, Filusch – Gafarou, Herzing, Cioch, Prellwitz, T.– Gudert, Toure

Ersatz: Meindl (→53.‘)

Ergebnis: 1:0 (6:0)

Bericht aus rot-weiß-roter Sicht:

Am letzten Spieltag der Hinrunde verlor man deutlich mit 6:0 beim Tabellendritten. Nach 14 Spielminuten gingen die Gastgeber nach einem Eckball in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Das nächste Tor fiel dann nach Wiederanpfiff zu Durchgang Zwei. Der Bennstedter Nultsch konnte ohne gestört zu werden, den Ball von links in den Lettiner Strafraum bringen, wo Habrdle vollkommen freistehend nur noch einköpfen musste. Das 3:0 fiel dann in der 56. Minute nach einem Strafstoß. Kurz zuvor müssen die Lettiner das 2:1 zum Anschlusstreffer machen. Jedoch blieben an diesem Tag die 4-5 Großchancen allesamt ungenutzt. Die Vorlage zum 4:0 lieferten die Lettiner selbst, in dem sie einen Freistoß am eigenen Strafraum den Bennstedtern auf dem Goldtablett servierten. In der 78. und 88. trafen Habrdle und Theile und stellten den Endstand von 6:0 her.

Am 16.12.2017 ist das Nachholspiel beim Aufsteiger aus Baalberge angesetzt. Angestoßen wird in Bernburg auf dem Sportplatz in Baalberge um 13:30 Uhr.