10. Spieltag Landesklasse Staffel 6 Saison 2018/2019

VfB 07 Lettin : BuSG Aufbau Eisleben (0:0) 1:1

Aufstellung:  Marggraf – Bosic, Prellwitz, R., Cioch, Schmidt  – Kohlbach (76`), Meindel, Herzing, Gill (81`) – Gudert, Prellwitz, T. (74`)

Ersatz: Gafarou (74`), Hellmuth (81`), Hecker (76`), Mönning

Last Minute Punktgewinn

Beim Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn (7. gegen 8.) konnte man auf die Bilanz der letzten Spiele blickend, auf einen Sieg der Lettiner hoffen, da diese die letzten 3 Partien allesamt für sich entschieden haben.

Gleich von Beginn an gaben die Hausherren den Ton an und bestimmten das Spielgeschehen. Hieraus resultierten zahlreiche Möglichkeiten, die Überlegenheit in eine Führung umzuwandeln. Einen Schuss von Gudert aus der Drehung, konnte der Schlussmann von Eisleben parieren. Ebenso einen platzierten Schlenzer von Herzing. Zwar konnte Kohlbach nur wenig später mit einen Schuss gegen die Laufrichtung, den Torwart von Eisleben überwinden, jedoch rettete ein Verteidiger auf der Linie stellvertretend.

Von Eisleben kam in Durchgang eins so gut wie gar nichts. Eine erwähnenswerte Torchance trugen Sie nicht vor.

In der Halbzeit nahmen sich die Lettiner vor, sich für die Bemühungen und die Überlegenheit zu belohnen. Daran anknüpfend lief das Spiel auch nach dem Wiederanpfiff auf ein Tor. Auch erarbeitete man sich erneut viele aussichstreiche Chancen.

Wie es eine ungeschriebene Fußballregel vorsieht –  Wenn du vorne deine Chancen nicht nutzt, wirst du hinten betraft -, musste es in der 65. Spielminute kommen. Nach einem eigenen Einwurf wurde der Ball unnötig hergeschenkt. Ein langer Ball über die Abwehr brachte Albicho in Position, der gegen Marggraf die Nerven behielt und zum alles andere als verdienten 0:1 einschob.

Danach ging es weiter wie zu vor.

Kurz vor dem regulärem Ende des Spiels hatte Csak die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Die Lettiner warfen alles nach vorne. Das bot Raum für Konter. Nach einem solchen tauchte Csak allein vor Marggraf auf. Der Angreifer wartete auf eine vorzeitige Reaktion vom Lettiner Torwart. Diesen Gefallen tat er dem Eislebener jedoch nicht. Nichts desto trotz setzte der Csak zum Lupfer an, welcher von Marggraf problemlos aufgenommen werden konnte.

Zwei Minuten gab es Nachschlag. Warum es jedoch nur 120 Sekunden waren, bleibt aufgrund der unzähligen Spielverzögerungen, bei welchen die Eislebener Zeit vergeudeten, fraglich. Diese Zeit sollte jedoch reichen, um wenigstens etwas Zähbares aus diesem Spiel mitnehmen zu können. Nach einem Eckball für Lettin entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, da der Ball regelwidrig mit der Hand von einem Eislebener berührt wurde.

Mannschaftskapitän Gudert übernahm die Verantwortung und traf in der 92. Minute zum Ausgleich.

Am kommenden Samstag treffen die Lettiner auf eines der Spitzenteams der Liga – Turbine Halle. Um 14:00 Uhr wird auswärts angestoßen.