Tizian steuert vier Treffer zum höchsten Saisonsieg bei

Bei den Duellen gegen Spitzenreiter Nietleben (0:3) und Motor Halle II (0:2) blieben die D-Junioren des VfB Lettin nicht nur ohne Punktgewinn, sondern auch ohne eigenen Treffer. Im Nachholspiel gegen den PSV Halle hatten die Schützlinge von Uwe Arndt endlich wieder Grund zum Jubeln. Tizian stellte mit dem 1:0 nicht nur die Weichen zum siebenten Saisonerfolg, sondern steuerte vier der sieben Treffer zum 7:0 (1:0)-Triumph gegen den Tabellen-Letzten bei. Es war zugleich der bisher höchste Sieg in diesem Spiel für die D-Junioren.

Die argen Besetzungsprobleme auf der Torwartposition – mit Loris, John-Mike und Lennard fehlten alle drei Keeper wegen Krankheit oder Verletzung – konnten die Gastgeber locker kompensieren. VfB-Schlussmann Hennes kam nur bei der Erwärmung ins Schwitzen und verlebte ansonsten einen ruhigen Sonntagvormittag. Doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Trotz drückender Überlegenheit und besten Möglichkeiten ging es mit einem mageren 1:0-Vorsprung in die Pause. „Konzentriert Euch endlich beim Abschluss! Im Training haut ihr die Dinger doch auch rein“, weckte Trainer Uwe Arndt, der dann wenigstens mit dem Verlauf der zweiten Halbzeit zufrieden war, seine Mannschaft auf. „In den zweiten 30 Minuten haben sich die Jungs gesteigert und viel besser getroffen.“

Tizian wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Neuner selbst. Mit dem 2:0 im Rücken zeigte die Mannschaft wie schon vor der Pause schöne Kombinationen, die sie dann auch endlich mit Toren krönte. Johann bediente Nick, der aus Nahdistanz ins kurze Eck traf. Der vierte und fünfte Treffer gingen erneut auf das Konto von Tizian, der einmal von Jeremy bedient wurde und den besten Spielzug des Tages über Justus, Leandro und Nick abschloss. Nach einem weiten Pass von Hennes ließ Nick zwei PSV-Spieler stehen und bediente den frei in der Mitte lauernden Leandro. Louis machte mit einem überlegten Schuss ins lange Eck nach Vorlage von Nick den höchsten Saisonsieg perfekt.

Nach der Osterpause trifft die D-Jugend des VfB erneut auf den PSV Halle und muss am 23. April bereits um 9 Uhr zum Gastspiel auf dem Sportplatz am Galgenberg antreten. Das nächste Heimspiel wird am 29. April, 10 Uhr, gegen die zweite Mannschaft der SG Einheit Halle angepfiffen.

VfB Lettin: Hennes – Justus, Jeremy, Jeremias – Nima, Leandro – Nick, Tizian – Johann, Goher, Louis