Zum 2:0-Erfolg in Kröllwitz gezittert – Arthur erzielt seinen ersten Treffer

Seit dem 9. April sind die D-Junioren des VfB Lettin ungeschlagen, haben nun den fünften Sieg in Folge eingefahren und damit zum Abschluss der englischen Woche noch einmal drei wertvolle Punkte geholt. Doch der 2:0 (1:0)-Erfolg bei der TSG Kröllwitz hing lange Zeit am seidenen Faden. „Das Ergebnis hat gestimmt, mit der Leistung der Mannschaft kann ich aber insgesamt nicht zufrieden sein. Wenn die Kröllwitzer ihre Chancen nutzen, gehen wir als Verlierer vom Rasen. Dabei hatte ich die Jungs im Vorfeld gewarnt, zumal wir uns dort immer schwer getan haben“, meinte Trainer Uwe Arndt.

Auf dem sehr kleinen Platz fanden die Lettiner ihren Spielfaden nicht und ermöglichten dem Gegner einige Einschussmöglichkeiten. Glücklicherweise verfehlten die Kröllwitzer den Kasten. Außerdem zeigte Schlussmann Loris zweimal seine ganze Klasse. „Loris hatte großen Anteil daran, dass bis zum Schluss die Null stand“, lobte Arndt seinen starken Torhüter.

Arthur sorgte dafür, dass sich der Pulsschlag der VfB-Fans nach einer Viertelstunde etwas beruhigte. Nach Vorlage von Tizian schoss Arthur mit seinem ersten Treffer für Lettin die Gäste in Führung. Doch bis zehn Minuten vor dem Abpfiff zitterte Coach Arndt um diese drei Punkte. Dann startete Tizian ein Solo von der Mittellinie, tanzte zwei Gegenspieler aus und schloss eiskalt zum 2:0-Endstand ab.

Am Samstag, 10 Uhr, steht bereits das letzte Heimspiel dieser Saison auf dem Programm. Dann erwarten die Lettiner die zweite Mannschaft der SG Buna Halle-Neustadt, die am 29. April gegen Kröllwitz mit 5:4 gewann. Die D-Junioren des VfB müssen alles geben, um den letzten Heimauftritt erfolgreich zu gestalten.

VfB Lettin: Loris – Nima, Jeremy, John Mike – Leandro, Jeremias – Arthur, Tizian – Justus, Goher