Spitzenposition zurückerobert – Lettin gewinnt Gipfeltreffen mit 5:0

Die D-Junioren des VfB Lettin, die am Mittwoch spielfrei waren, haben die an diesem Tag verloren gegangene Spitzenposition wieder zurückerobert. Die Lettiner gewannen das Gipfeltreffen gegen den bisherigen Tabellenführer Motor Halle II deutlich mit 5:0 (2:0). „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz korrekt wider. Es war fast bis zum Ende eine sehr enge Kiste. Motor hätte auch in jeder Sekunde treffen können, aber Loris hat ganz stark gehalten“, meinte Co-Trainer Heiko, der außerdem hinzufügte. „In der zweiten Halbzeit haben die Jungs auch richtig guten Fußball gespielt und die Tore herauskombiniert. Das sah echt nach Fußball aus.“

Neben Loris hatte auch Leandro großen Anteil daran, dass hinten die Null stand. Unser kleiner Mittelfeld-Wirbler nahm den torgefährlichen Motor-Angreifer mit der Nummer Sechs fast aus dem Spiel und gestattete dem besten Torjäger der Stadtklasse nur zwei gefährliche Chancen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber jedoch schon mit 2:0 vorn. Mias hatte nach Pass von Tizian das Leder genau in den Winkel gejagt. Lennart erhöhte mit einem satten Schuss in die lange Ecke auf 2:0. Erneut hatte Tizian die Vorarbeit geleistet.

Die Vorentscheidung in diesem Gipfeltreffen fiel kurz nach dem Wiederanpfiff. Nach Doppelpass mit Leandro traf Nick ins Schwarze. In den letzten acht Minuten machten die Gastgeber den Deckel endgültig drauf. Eine schöne Kombination über Tizian und Nick krönte Hennes mit dem 4:0. Tizian setzte nach schönem Zuspiel von Hennes den Schlusspunkt in dieser Partie.

Wegen der Herbstferien steigt das nächste Punktspiel erst am 22. Oktober. Dann müssen die Lettiner Jungs ihre Spitzenposition beim Gastspiel bei der SG HTB Halle verteidigen.

VfB: Loris – John Mike, Jeremy, Jeremias – Tizian, Leandro, Nick – Lennart – Hennes, Goher, Louis, Justus, Nima