Lettin bleibt an der Spitze – Zwei Hattricks durch Tizian und Nick

Die D-Junioren des VfB Lettin haben ihre Spitzenposition in der ersten Stadtklasse verteidigt. Der Tabellenführer gewann das Gastspiel beim Schlusslicht SG Einheit II jedoch erst nach einigen Anlaufschwierigkeiten am Ende noch deutlich mit 11:1 (4:0). In der ersten Viertelstunde konnten die Lettiner bei weitem nicht an ihre starke Vorstellung bei der knappen 3:5-Niederlage im Stadtpokal gegen das zwei Klasse höher spielende Team von Turbine Halle anknüpfen. „Die ersten 15 Minuten waren grottig. Wir hätten uns in dieser Phase über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Die Mannschaft hat aber dann den Hebel umlegen können und sich enorm gesteigert“, erklärte Trainer Uwe Arndt.

In der Anfangsphase mussten die Abwehrspieler Jeremy und John Mike zweimal in höchster Not retten, um einen Gegentreffer zu verhindern. Ausgerechnet der Kleinste im Team brach den Bann, und das auch noch per Kopf. Mit dem Rücken zum Tor stehend köpfte Leandro nach einem Freistoß von Jeremy das Leder zum befreienden 1:0 in die Maschen. Danach lief endlich das Kombinationsspiel des VfB. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Tizian für den 4:0-Pausenstand, wobei Nick und Hennes (2) die Treffer mustergültig vorbereiteten.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Gäste immer größer. Kapitän Jeremias jagte den Ball in den Winkel des kurzen Ecks und freute sich riesig über seinen ersten Saisontreffer. Anschließend gelang Nick der zweite Hattrick in dieser Partie, wobei Jeremy und Hennes die Vorlagen gaben. Nima nach schönem Zuspiel von Tizian und Hennes schraubten das Ergebnis nach dem Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:8 auf eine zweistellige Höhe. Einen der schönsten Spielzüge über Lennart und Hennes krönte Tizian mit dem 11:1-Endstand.

Am Samstag, 10 Uhr erwartet Spitzenreiter Lettin den PSV Halle zum zweiten Heimspiel der Saison. Dann erwartet Coach Uwe Arndt, dass seine Schützlinge von Anfang an Gas geben und nicht erneut die Anfangsviertelstunde verschlafen.

VfB: Loris – John Mike, Jeremy, Jeremias – Hennes, Leandro, Nick – Lennart – Tizian, Nima, Goher