Spielbericht VfB07Lettin – TSGWörmlitz/Böllberg

D-Jugend unterliegt Spitzenreiter Wörmlitz mit 0:6

Der unangefochtene Spitzenreiter TSG Wörmlitz/Böllberg gastierte am Samstag auf dem Lettiner Sportplatz und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Unsere D-Jugend verlor diese Partie mit 0:6 (0:2), ist jedoch damit die erste Mannschaft, die gegen diesen Gegner nicht zweistellig verlor. „Die Jungs haben zwar alles gegeben und über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr gut mitgehalten. Aber gegen einen körperlich überlegenen Gegner hat es leider nicht für ein besseres Ergebnis gereicht. Die Wörmlitzer haben verdient gewonnnen. Nach dem 0:3 wurden bei meinen Jungs die Beine doch etwas schwer“, meinte Trainer Uwe Arndt.

Die Wörmlitzer waren feldüberlegen, aber angeführt vom laufstarken Tizian, vom fleißigen Leandro und von Abwehrchef Jeremy gestatteten die Lettiner ihrem Gegner keine Torchancen im Minutentakt. Zweimal musste unser gut haltende Schlussmann John Mike vor der Pause jedoch hinter sich greifen. Um den Favoriten noch mehr zu ärgern, fehlte den VfB-Kickern im Angriff die nötige Präzision beim letzten Pass. Nick, der vorbeischoss und Hennes, der am gegnerischen Keeper scheiterte, hatten die einzigen Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel hatte Hennes das Anschlusstor auf dem Fuß, doch erneut blieb der TSG-Torwart Sieger. Im Gegenzug fiel das 0:3. Danach lief in der Offensive nicht mehr viel zusammen, aber gemeinsam kämpften alle Spieler um das bestmögliche Resultat und hielten damit die Niederlage in einem halbwegs erträglichen Rahmen.

VfB: John Mike – Justus, Jeremy, Jeremias – Leandro, Nick – Tizian, Hennes – Dominic, Lukas