Stadtpokal Viertelfinale Saison 2018/2019

VfB 07 Lettin : Turbine Halle 0:3

Aufstellung: Mönnig – Gill, Prellwitz, R., Cioch, Meindel, Kutzner, Gudert, Hecker, Herzing – Gafarou (75´), Prellwitz, T.

Ersatz: Marggraf, Bozic (75`)

Aus im Pokalviertelfinale

Deutlich unterlagen die Lettiner gegen den starken Ligakonkurenten von Turbine Halle mit 0:3. Die Felsenkicker waren an diesem Tag in vielen Belangen den Hausherren überlegen. So hatten die Lettiner insbesondere im Aufbauspiel große Probleme, da Turbine gegen den Ball gut arbeitete. Der Treffer zum 0:1 nach nur sieben Minuten fiel aber unglücklich. Im Laufduell, aus welchem Prellwitz, R. als Sieger hervorgegangen wäre, verlor er das Gleichgewicht. Im daraus resultierenden 1:1-Duell zwischen Reichert und Mönnig, ging der Spieler von Turbine Halle als Sieger hervor. Weitere gute Chanchen blieben durch Turbine Halle ungenutzt.Der Spielaufbau der Gäste konnte zu keiner Zeit wirksam unterbunden werden. In Durchgang eins konnten die Lettiner nur einmal wirklich gefährlich für des Gegeners Tor werden. Prellwitz, T. machte den Ball auf Außen fest und brachte den Ball zielgenau auf Kutzner der aus kurzer Distanz den Schlussmann von Turbine anköpfte.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Lettiner besser und kreierten einige gute Möglichkeiten zum Ausgleichtreffer. Anstatt diesen zu erzielen, kassierten die LEttiner den zweit Gegentreffer. Ein Fehler im Spielaufbau sorgte dafür, dass die Ordnung in der Hinterreihe nicht rechtzeitig hergestellt werden konnte. Der Pass auf Reichert war denmach einfach zu spielen. Dieses Geschenk nahmen die Gäste dankend an: 0:2.

Trotzdem gab man sich nicht auf und spielte auf den Anschlusstreffer, welcher aber nicht fallen sollte. Den Schlusspunkt setzte erneut Reichert. Turbine Halle spielte den Konter in Spielminute 88 gut zuende.

Am kommenden Wochenende reisen die Lettiner in den Saalekreis zum FSV Bennstedt, wo man auf alte Gesichter treffen wird. Anpfiff ist am 20.10.2018 um 15:00 Uhr.