7. Spieltag Landesklasse Staffel 6 Saison 2018/2019

FSV Bennstedt : VfB 07 Lettin 4:3

Aufstellung: Mönnig – Kohlbach (46`), Prellwitz, R., Cioch, Schmidt – Meindel, Kutzner, Hecker (65`), Herzing – Gudert, Prellwitz, T. (68`)

Ersatz: Böttcher (46`), Gill (68`), Gafarou (65`)

Im Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenachten waren die Rollen eigentlich klar verteilt. Doch in den ersten 25 Minuten waren die Lettiner den Hausherren deutlich überlegen. Das einzige Manko war, dass man die Überlegenheit in nichts Zählbares ummünzen konnte. Genau aus dieser Phase wurden die Lettiner durch eine Schlafeinlage gerissen. Über die Außen konnte der Bennstedter Angreifer in den Strafraum spazieren. Regelwidrig wurde er dabei am Torabschluss gehindert. Den fälligen Strafstoß versenkte der ehemalige Reideburger Lang sicher. Zunehmend nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand und wendeten das Blatt in dem sie auf 2:0 erhöhten. Ein Pass in den Rücken der Lettiner Abwehr erwischte die Verteidiger auf dem falschen Fuß. So auch Lang, der aber den Ball erneut eroberte und mit Geleitschutz zweier passiv agierender Lettiner in kurze Eck verwandelte.

Die Pause konnte nicht genutz werden, um durchzuatmen und an die Leistung der ersten 25 Minuten anknüpfen zu können. In Spielminute 57 traf Bennstedt zum 3:0. Nur drei Minuten später belohnten sich die Lettiner erstmals an diesem nachmittag. Das Solo von Meindel konnte Timo Prellwitz veredeln.

Mit seinem dritten Treffer stellte Lang jedoch den alten Abstand wieder her. Kurz vor Schluss fingen die Lettiner in Unterzahl (verletzungsbedingt, Auswechselkontingent erschöpft) an, den Spielstand zu korrigieren. Herzing steckte den Ball durch die Schnittstelle auf Gill. Im Laufduell setzte er sich zunächst gegen die Bennstedter Hintermannschaft und per gezieltem Schuss in die lange Ecke gegen den Schlussmann von Bennstedt durch. Leider zu spät traf der Mannschaftskapitän Gudert zum 4:3 (90´) – danach war Schluss.

Das nächste Spiel wird am 27.10.2018 um 14:00 Uhr auf heimischen Platz gegen FSV 67 Halle ausgetragen.