Kurzbericht Schachbezirksliga 21.11.2021 2.Spieltag Naumburg III – VfB 07 Lettin e.V. I
Am 2. Spieltag waren wir zu Gast bei den spielstarken Naumburgern. Sie traten etwas ersatzgeschwächt an. Aber gegen die Schachfreunde “Saaleaufwärts” waren es in der Vergangenheit immer Duelle auf Augenhöhe.
Die Rahmenbedingungen waren tadellos! Jedoch wurden die Bedenken mit zunehmender Zeit bei der enorm hohen Inzidenz im Burgenlandkreis immer größer. Nach einer kurzen theoretischen Abtastphase in der Eröffnung einigte man sich überall auf Remis. Vorteile waren noch nicht zu erkennen. Viele ältere Sportfreund äußerten nachvollziehbare “Bauchschmerzen” bei weiteren 4 Stunden bei einer Innenraumveranstaltung.
Die Mannschaftsleiter waren sich am Ende des Spieltages einig, dass das Unentschieden unter den konkreten Bedingungen ein Punktgewinn für beide Mannschaften darstellte und keinen Verlust bedeutete.
Wir alle hoffen, dass im Frühjahr die Saison fortgesetzt werden kann. Nun ist wieder temporär Pause.
Oliver Schunke
Abteilung Schach