Der VfB 07 Lettin e.V. trauert um Frank Kreideweiß.

Frank verstarb am 13.Juni 2022 im Alter von 76 Jahren.

Frank kam Anfang der 2000er Jahre zu uns nach Lettin. Er war einer der stärksten Schachspieler unserer Sektion.

Er besaß eine unglaublich positive Hartnäckigkeit, wenn er sich in etwas vertieft hatte. Das betraf nicht nur Schach – sondern auch seine anderen Hobbys wie Skatspielen, Motorradfahren, etc…  Er war bis vor Beginn der Pandemie als ehrenamtlicher Kassenprüfer im Verein tätig. Hier kam ihm seine Zahlenaffinität zu Gute.

Wir verlieren mit Frank einen zuverlässigen, immer ausgeglichenen, und loyalen Sportsmann – und vor allem Freund.

Am 08.Juli 2022 erwiesen wir Frank in einer bewegenden Trauerfeier die letzte Ehre.

Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten.

Hoffen wir, dass er, da wo er jetzt ist, ein Schachbrett und einen guten Whisky zu Hand hat!

Deine Schachfreunde und der Vorstand des VfB 07 Lettin e.V.