30. Spieltag – Landesklasse Staffel 4 – Saison 2017/2018

VfB 07 Lettin : FSV Bennstedt

Aufstellung: Marggraf – Gill, Kutzner, Toure, Prellwitz R. – Meindl (←39´), Schmidt, Prellwitz T. (←90´), Gudert, Koch (←46´) – Bajric

Ersatz: Gafarou (→46´), Fousseni (→39´), Kreideweiß (→90´)

Ergebnis: 3:3 (2:1)

Bericht aus rot-weiß-roter Sicht:

Punkteteilung mit FSV Bennstedt. Trainer und Mannschaftsleiter verabschieden sich.

Im letzten Spiel der Landesklasse-Saison 2017/2018 trennten sich die Lettiner 3:3 von Bennstedt. Vor Spielbeginn verabschiedete sich der Trainer Frank Bleuel, welcher sich eine sportliche Auszeit nehmen möchte. Auch Mannschaftsleiter und gute Seele „Jürgen“ beendete am 02.06.2018 sein Kapitel „Lettin“. Für die geleistete Arbeit und das Engagement danken die Mannschaft und der Verein auch an dieser Stelle herzlich und wünschen für die Zukunft alle Gute.

Im letzten Spiel unter der Leitung von Trainer Bleuel ging sein Team gleich in der ersten Minute in Führung. Meindl eroberte den Ball im Mittelfeld und setzte Timo Prellwitz in Szene. Mit seinem „Starken“ traf er für den Torwart unhaltbar ins untere rechte Eck. Für den Ausgleich in Spielminute 10 sorgte Kricke. Gekonnt verwandelte er eine präzise Hereingabe aus dem Halbfeld.

Erneut gingen die Lettiner in Front (Bajric 32´.) – assistiert von Meindl. In der Zweiten Halbzeit konnte die Führung sogar ausgebaut werden. Mit einem sehenswerten Lupfer markierte Bajric seinen zweiten Treffer an diesem Tag.

Der Anschlusstreffer zum 3:2 war in der Entstehung mehr als vermeidbar. Ein harmloser Freistoß am Sechszehner entwickelte sich durch das Abfälschen von Robert Prellwitz, der bis dahin fast fehlerfrei agierte, zum unhaltbaren Schuss für Marggraf. Kurz vor dem Abpfiff setzte Kricke den Schlusspunkt. Aus der Distanz nahm er einen Abpraller direkt und beförderte ihn ins Lettiner Gehäuse.

Als Bilanz dieser Saison findet sich das Team von Lettin auf dem elften Tabellenplatz wieder. In Anbetracht der Tatsache, dass man gegen die Teams von Platz eins bis sechs kein einziges Spiel für sich entscheiden konnte, ist es nicht verwunderlich, dass man im unteren Mittelfeld landet. Nichts desto trotz etablierte man sich auch im dritten Jahr in Landesklasse.

Abschließend folgt am 16.06.2018 der Heidepokal in Nietleben im Zeitraum von 12:00 bis 17:00 Uhr.