17. Spieltag – Landesklasse Staffel 4 – Saison 2017/2018

VfB 07 Lettin : BuSG Aufbau Eisleben

Aufstellung: Marggraf – Prellwitz R. (←67.´), Cioch, Meindl, Fousseni – Kohlbach, Herzing, Kutzner (←55.´), Schmidt– Gudert, Bajric

Ersatz: Gafarou (→67.‘), Hecker, Gill (→55.‘),

Ergebnis: 5:2 (1:1)

Bericht aus rot-weiß-roter Sicht:

Die Siegesserie im Jahr 2018 hält an. Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Eisleben konnten die Lettiner den dritten Sieg in Folge einfahren. Die Anfangsphase gehörte aber den Gästen. Nach fünf Minuten bewahrte der Lettiner Torwart Marggraf sein Team mit einer Glanzparade vor dem Rückstand. Als Lemmnitz-Thesee kurze Zeit später vom „Punkt“ antrat, war er jedoch machtlos. Ebenfalls musste ein Strafstoß her, um die Lettiner in die richtige Spur zu bringen. Die Verantwortung übernahm der Spielführer Gudert und ließ bei seinem Schuss aus elf Metern, dem Torwart aus Eisleben keine Chance. In den ersten 45 Minuten passierte nicht mehr viel, sodass es mit dem 1:1 in die Pause ging

In Durchgang zwei, auf das „Kneipentor“, nahmen die Lettiner Fahrt auf. Cioch stieg in Spielminute 50, nach einem Kohlbach-Eckball, am höchsten und erzielte per Kopf seinen ersten Treffer für Lettin. Unmittelbar nach dem Führungstreffer gelang Kutzner mit einem satten Linksschuss aus gut 20 Metern in den Winkel, der schönste Treffer des Tages.

Im dritten Spiel erzielte Bajric seinen dritten Treffer. Ein Abschlag von Marggraf und ein Doppelpass mit Gudert reichten aus, um das gesamte Spielfeld zu überbrücken und Bajric in eine eins-eins-Situation mit dem Torwart zu bringen. Diese löste er gekonnt, umkurvte den Torwart und schob zum zwischenzeitlichen 4:1 ein. Der Klärungsversuch eines Querpasses von Bajric in den Strafraum der BuSG verunglückte und landete im eigenen Tor der Eislebener. Diese trafen dann noch in Spielminute 77 zum Endstand von 5:2.

Nächste Woche wird am 03.03.2018 gegen die VSG Oppin um 14:00 Uhr in Oppin angestoßen.