D-Junioren klettern nach sechstem Sieg in Folge auf den sechsten Platz

Die D-Junioren des VfB Lettin konnten auch ihr letztes Heimspiel in dieser Saison erfolgreich gestalten. Im Duell gegen die zweite Mannschaft der SG Buna Halle-Neustadt sprang ein klarer 5:1 (2:0)-Erfolg heraus. Mit dem sechsten Sieg in Folge kletterten die Lettiner auf den sechsten Platz, da die zweite Mannschaft der SG Einheit Halle ihr Gastspiel bei Grün-Weiß Ammendorf überraschend deutlich mit 0:5 verlor. „Coach Uwe Arndt und ich waren mit dem Auftritt der Mannschaft mehr als zufrieden. Die Jungs haben gegen den körperlich überlegenen Gegner fast gar nichts zugelassen. Den Gegentreffer, den wir kassierten, resultierte aus einem perfekt getretenen Freistoß“, erklärte Trainerin Yvonne Tilgner nach dem Abpfiff.

Vor dem Gegentor in der Schlussminute hatten die Gastgeber jedoch bereits fünf Mal ins Schwarze getroffen. Nima gelang in der achten Minute nach Vorlage von Tizian die verdiente Führung. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, aber Nima hat echt stark gespielt“, so Trainer Uwe Arndt. Arthur, den Trainerin Yvonne kurz vor dem Seitenwechsel einwechselte, erhöhte mit seiner zweiten Ballberührung auf 2:0. Mit drei Treffern innerhalb von fünf Minuten stellten die VfB-Kicker die Weichen endgültig auf Sieg. Leandro sorgte nach Zuspiel von Nima für das 3:0. Nima startete kurz darauf ein unwiderstehliches Solo und erzielte seinen zweiten Treffer in dieser Partie. Tizian traf nach Zuspiel von Louis zum 5:0.

Das letzte Spiel der Saison bestreiten die Lettiner am Samstag, 10 Uhr, bei der zweiten Mannschaft des FSV 67 Halle. Das Hinspiel hatte der VfB gegen den derzeitigen Tabellen-Vierten unglücklich mit 1:2 (0:1) verloren. Vielleicht können die Schützlinge von Uwe Arndt und Yvonne Tilgner das Spieljahr mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

VfB Lettin: Loris – Justus, Jeremy, Jeremias – Leandro, John Mike – Tizian, Nima – Arthur, Johann, Goher, Louis