Rechtzeitig die Kurve bekommen – Lettin gewinnt in Kröllwitz 10:2 – Dreierpack von Nick und Louis

Am Ende sprang doch noch der erwartete klare Erfolg heraus. Mit 10:2 (4:2) behielten die D-Junioren des VfB Lettin bei der TSG Kröllwitz die Oberhand. Doch in den ersten 20 Minuten deutete nichts auf diesen Kantersieg beim Tabellen-Zehnten hin. Lässig und leichtfertig starteten die Kicker des Stadtklassemeisters in die Partie. Nach dem 1:0 durch Nick nach Vorlage von Hennes lagen die Gäste beim Außenseiter nach zwei Schlafeinlagen in der Defensive plötzlich mit 1:2 hinten.

„Ich habe die Jungs vor dem Spiel noch gewarnt, dass sie den Gegner nicht unterschätzen sollen. Diese Warnung kam erst nach den beiden Gegentreffern an. Nachdem die ersten 20 Minuten wirklich nicht berühmt waren, hat die Mannschaft noch rechtzeitig die Kurve bekommen“, meinte VfB-Trainer Uwe Arndt.

Noch vor der Pause sorgte der Favorit durch zwei weitere Treffer von Nick nach Pässen von Hennes und Tizian sowie einem herrlichen Treffer ins Dreiangel von Johnny für klare Verhältnisse und machten mit vier Volltreffern in den ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff den 19. Saisonsieg im 21. Spiel endgültig perfekt. Hennes, Tizian nach Pass von Leandro sowie zweimal Louis bauten den Vorsprung auf 8:2 aus. Besonders sehenswert war der erste Treffer von Louis, der eine Flanke von Jeremias volley mit der Innenseite im Kröllwitzer Kasten versenkte. Nachdem Leandro zum 9:2 traf, setzten die D-Junioren nach einer tollen Kombination über Johnny und Nick, die Louis vollendete, den Schlusspunkt.

Am Wochenende stehen dann noch einmal zwei Prüfungen für die D-Junioren auf dem Programm. Am Samstag, 15 Uhr, steigt in Nietleben der traditionelle Heidepokal. Am Sonntag, 10 Uhr, tritt der Stadtklassemeister zum letzten Punktspiel der Saison beim PSV Halle an. Nach dem Gastspiel beim PSV treffen sich die Familien unserer Spieler auf dem Sportplatz in Lettin zum gemütlichen Beisammensein bei Bratwürstchen und kühlen Getränken.

VfB: Loris – Johnny, Jeremy I, Jeremias – Tizian, Leandro, Nick – Hennes – Louis, Jeremy II