Hinten steht daheim die Null – 5:0-Erfolg gegen Turbine Halle III

Die D-Junioren des VfB Lettin behalten ihre makellose weiße Heimweste und verteidigten damit ihre führende Position in der Stadtklasse. Im Spitzenspiel gegen den Vierten Turbine Halle III sprang ein klarer 5:0 (3:0)-Erfolg heraus. Damit stand im fünften Spiel auf eigenem Platz hinten zum fünften Mal die Null. „Die Jungs haben gegen einen starken Gegner eine überzeugende Leistung gezeigt und nach einem sehr souveränen Auftritt im neunten Spiel den neunten Sieg perfekt gemacht. Alle Spieler haben ihren Beitrag zum Erfolg geleistet und auch fleißig nach hinten gearbeitet“, freute sich Trainer Uwe Arndt nach dem Abpfiff.

Den Grundstein für den Sieg legten die Gastgeber mit einer konzentrierten Vorstellung in der Defensive. Jeremy, Jeremias und John-Mike gewannen fast alle entscheidenden Zweikämpfe. Keeper Loris wurde deswegen nur selten gefordert, verhinderte aber mit drei Glanzparaden einen Gegentreffer. Die beiden frühen Tore durch John Mike nach Vorarbeit von Lennart und Hennes, der nach einem Fehlpass des Gegners mit links abschloss, verliehen den Lettinern zusätzliche Sicherheit. Kurz vor der Pause bereitete Tizian mit einem glänzenden Solo den dritten Treffer vor, den ein Turbine-Kicker schoss, der vor dem einschussbereiten Nima den Ball nur noch über die Linie des eigenen Tores schieben konnte.

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff landete Lennarts Rückpass von der Grundlinie bei Tizian, der aus Nahdistanz vollendete und die Partie damit entschied. Danach hatten die Hausherren noch einige sehr gute Möglichkeiten, scheiterten aber am stark haltenden Turbine-Schlussmann. Kurz vor dem Abpfiff staubte Nima zum 5:0-Endstand ab. Ein Freistoß von Jeremy konnte der Keeper nicht festhalten. Hennes legte quer auf Nima, der aus zwei Metern einschoss. Am 5. November, 10.30 Uhr, sind die Lettiner beim Reideburger SV gefordert.

VfB: Loris – John Mike, Jeremy, Jeremias – Hennes, Leandro, Nick – Lennart – Tizian, Louis, Nima