Start nach Maß – Lettins D-Junioren sind Spitzenreiter – Lennart trifft acht Mal

Einen besseren Start in die Saison kann man sich nicht wünschen. Die D-Junioren des VfB Lettin eröffneten das Sommerfest anlässlich des 110-jährigen Vereinsjubiläums mit einem Paukenschlag. Die Gastgeber schossen sich durch den 18:0 (7:0)-Kantersieg gegen die TSG Kröllwitz am ersten Spieltag sofort an die Spitze der 1. Kreisklasse. „Die Jungs haben ihre Chancen diesmal konsequent verwertet und phasenweise hervorragend kombiniert. Nach dem Seitenwechsel kam die körperliche Überlegenheit meiner Mannschaft immer mehr zur Geltung, wobei Lennart einen ganz starken Tag erwischte“, meinte Trainer Uwe Arndt. 

Bereits nach fünf Minuten hatten Lennart und Tizian für die 2:0-Führung gesorgt und das Schützenfest eröffnet. Noch vor der Pause schraubten Nick (2), Goher, Lennart und Tizian das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Nach dem Seitenwechsel fielen gegen die jungen Kröllwitzer, die ihre erste Saison in der D-Jugend bestreiten und einige E-Jugendspieler in ihren Reihen hatten, die Tore wie reife Früchte. Auf Lennarts Konto gingen in den zweiten 30 Minuten allein ein halbes Dutzend an Treffer. Außerdem trafen John Mike (3), Tizian und Goher ins Schwarze.

Am Samstag, 10 Uhr, steht das erste Auswärtsspiel dieser Saison auf dem Programm. Dann müssen die Lettiner ihre Spitzenposition beim Gipfeltreffen der zweiten Runde beim BSV Ammendorf verteidigen. Keine leichte Aufgabe, denn die Ammendorfer gewannen ihre Auftaktpartie bei Einheit Halle II mit 13:0.   

SONY DSC

VfB: Loris – Jeremias, Jeremy, John Mike – Tizian, Nick, Nima – Lennart – Goher, Leandro, Johann, Justus