John Mike schießt Lettin in die Endrunde

Nach den beiden Spielabsagen von Verfolger Motor Halle II traten die D-Junioren des VfB Lettin bei der Vorrunde zur Hallen-Stadtmeisterschaft von Halle als Herbstmeister der 1. Kreisklasse an. Nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch auf dem Parkett hatten die Jungs in den rot-weißen Dressen erneut Grund zum Jubeln. Die Lettiner konnten als Gruppenzweiter hinter dem Landesliga-Spitzenreiter Turbine Halle aber vor dem eine Klasse höher spielenden Kreisligisten Blau-Weiß Dölau und Meisterschaftskonkurrent TSG Kröllwitz in die Finalrunde einziehen. „Die Jungs haben für diesen Erfolg alles gegeben. Jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet“, freute sich Trainer Uwe Arndt.

Die Lettiner starteten mit einem 2:0-Erfolg gegen Kröllwitz in das Turnier. Dabei gelangen Hennes nach einer schönen Einzelleistung und einem Steilpass von John-Mike beide Treffer. Danach traf der VfB im Heidederby auf die Dölauer, die nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Turbine Halle bereits unter Erfolgsdruck standen. Gegen die Blau-Weißen bestimmten die Lettiner die Szenerie und wurden für ihren enormen Aufwand auch belohnt. John Mike erzielte mit einem Distanzschuss das goldene Tor zum 1:0-Endstand, mit dem sich die Schützlinge von Uwe Arndt bereits für die Finalrunde qualifiziert hatten. Der Abwehrchef schoss Lettin damit in die Endrunde. Im letzten Duell ging es gegen Turbine nur noch um den Gruppensieg. Der Landesligist setzte sich am Ende hoch verdient mit 1:0 durch, wobei unser Keeper Loris mit einigen Glanztaten eine höhere Niederlage verhinderte.

VfB: Loris – John Mike, Jeremy, Jeremias, Hennes, Leandro, Nick, Tizian, Nima