Lettins D-Jugend bleibt beim Hallen-Cup der SG Einheit unter ihren Möglichkeiten

Die D-Junioren des VfB Lettin warten weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis im neuen Jahr. Nachdem die Schützlinge von Uwe Arndt bei der Endrunde der Hallen-Stadtmeisterschaft keinen Pluspunkt einfahren konnten, blieb ihnen auch beim stark besetzten Hallen-Cup der SG Einheit ein Teilerfolg versagt, so dass das Team in der Kicker-Arena auf dem letzten Platz landete. Den Turniersieg sicherte sich Landesligist Turbine Halle durch einen 3:2-Erfolg im Endspiel gegen Buna Halle-Neustadt. Dritter wurde Hallenkreismeister TSG Wörmlitz vor den Gastgebern, die dieses Turnier hervorragend organisiert haben.

„Die Jungs haben wieder sehr gut mitgehalten, sich aber für ihre starken Auftritte einfach nicht belohnt. Im Abschluss fehlte manchmal die letzte Konsequenz“, lautete das Fazit des Lettiner Trainers. Zumindest in den Duellen gegen den FC Halle-Neustadt und den ESV Merseburg hatten die Lettiner genügend Chancen, um als Sieger vom Kunstrasen gehen zu können, verloren aber am Ende jeweils mit 2:3. Auch beim 0:3 gegen den Finalisten Buna bestimmte der VfB anfangs die Szenerie, doch nach dem ersten Gegentreffer lief nicht mehr viel zusammen. Auch gegen Einheit gerieten die Lettiner ins Hintertreffen, konnten zwar auf 2:3 verkürzen, doch anschließend legte der Kreisliga-Spitzenreiter noch zwei weitere Treffer nach.

Es bleibt zu hoffen, dass sich das Sprichwort, dass einer missglückten Generalprobe eine erfolgreiche Premiere folgt, bewahrheitet. Am 24. Februar starten die Lettiner D-Junioren mit einem Gastspiel bei der TSG Kröllwitz in die Rückrunde der ersten Kreisklasse. Auf dem Sportplatz am Ochsenberg wird der ungeschlagene Spitzenreiter alles daran setzen, die Siegesserie fortzusetzen. „Wir sind auf dem Naturrasen stärker als unter dem Hallendach“, ist sich Coach Uwe Arndt sicher. In Kröllwitz soll dann endlich der erste Erfolg im neuen Jahr bejubelt werden.

VfB: John – Jerry (2 Tore), Jeremias, Hennes (1), Tizian (1), Leandro (1), Arthur (1), Nima, Jeremy