Spielbericht GW Ammendorf – VfB07Lettin

Den Punkt wie Sieg gefeiert

Die D-Jugend des VfB Lettin hat ihren ersten Punkt in dieser Saison geholt und bot beim 0:0 beim bisherigen Tabellenzweiten Grün-Weiß Ammendorf eine überzeugende Vorstellung. Schließlich hatten die Ammendorfer beim Saisonauftakt bei der zweiten Mannschaft der SG Buna Halle-Neustadt ein 7:0-Schützenfest gefeiert. „Alle eingesetzten Spieler sind bei der Hitze an ihre Grenzen gegangen. Den Punkt haben sich die Jungs redlich verdient“, sagte VfB-Trainer Uwe Arndt.

Die um ein bis zwei Jahre älteren Gastgeber hatten zwar mehr Spielanteile, kamen aber gegen die von Jeremy glänzend organisierte Defensive nur selten zu klaren Gelegenheiten. Unser Keeper Loris verhinderte mit drei Glanzparaden einen Gegentreffer. Neben dem Torhüter  ragte Leandro, der viele gefährliche Pässe des Gegners im Mittelfeld und im eigenen Strafraum abfing, aus einer geschlossenen Mannschaft noch heraus.

Die Lettiner hätten mit etwas mehr Glück im Abschluss auch das goldene Tor schießen können. Der Ammendorfer Keeper erwies sich jedoch bei Schüssen von Nick, Jeremias und Hennes auch als Meister seines Fachs. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden, denn diese Partie hatte keinen Verlierer verdient. Das Remis haben die Lettiner nach dem Schlusspfiff wie einen Sieg gefeiert.

Loris – Justus, Jeremy, Jeremias – Leandro, Philippe – Nick, Hennes – Domenic, Niklas