Nachruf Hans- Jürgen “Hansi” Fleischer
Mit großer Bestürzung haben wir kürzlich erfahren, dass unser Schachfreund “Hansi” Fleischer bereits im November 2023 verstorben ist.
“Hansi” kam nach der Corona-Pandemie in unseren Verein. Bis dato – spielte er an seinem geliebten Kiosk am Reileck oder im Kaffeehaus.
In dieser relativ kurzen Zeit lernten wir ihn als verlässlichen, hilfsbereiten, humorvollen, genügsamen und liebevollen Menschen kennen.
Mit seiner kreativen Spielweise und seinen Kenntnissen aus der Schachhistorie war er eine echte Bereicherung für unseren kleinen Verein.
Nie ließ er sein schweres Leid/Krankheit an anderen aus. Er erfreute sich an den einfachen Dingen des Lebens, wie einer Bratwurst auf dem Sportplatz oder einem morgendlichen Sonnenaufgang bei Auswärtsfahrten. “Hansi” wurde leider nur 64 Jahre alt. Möge er, da wo er jetzt ist, immer ein Schachbrett und seine geliebte Cola zur Hand haben.
Wir werden sein Andenken in Ehren halten!
Schachfreunde VfB 07 Lettin e.V.
gez. Oliver Schunke/Sektionsleiter